Regenstauf: Fahrt ohne Versicherungsschutz

Polizeiinspektion Regenstauf – 24.5.2021 –

Regenstauf: Fahrt ohne Versicherungsschutz …
Am 23.05.2021 um 18:25 Uhr fiel Beamten der PI Regenstauf ein mit zwei Personen besetzter Mofaroller auf, bei dem ein grünes Versicherungskennzeichen für das Jahr 2019 angebracht war. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges stellte sich heraus, dass aktuell kein Versicherungsschutz bestand und der Fahrer zudem keine Mofaprüfbescheinigung besitzt. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Regenstauf: Verbotene Veranstaltung auf dem Flugplatz Oberhub
Am 23.05.2021 wurde der PI Regenstauf gegen 21:30 Uhr eine Veranstaltung auf dem Flugplatz Oberhub bei Regenstauf mitgeteilt. Durch die Polizei konnten ca. 50 Personen und 30 Fahrzeuge festgestellt werden, die sich auf einem abgesperrten Platz des Flugplatzes trafen und teilweise auch mit ihren Boliden auf dem Rollfeld fuhren. Der Flugplatz war zwar zu diesem Zeitpunkt für den Flugverkehr geschlossen, jedoch erwartet den Veranstalter nun eine Bußgeldanzeige in Höhe von 5.000 Euro aufgrund eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz. Die Teilnehmer müssen mit einem Bußgeld in Höhe von jeweils 500 Euro rechnen. Den Teilnehmern wurde vor Ort ein Platzverweis erteilt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner