Reiterin bei Wolfsegg verunglückt

Polizeiinspektion Regenstauf – 17.11.2021 –

Reiterin bei Wolfsegg verunglückt …
WOLFSEGG. Am Dienstagmittag, 16.11.2021 gegen 11.00 Uhr wollte eine 24-jährige Reiterin aus dem Landkreis mit ihrem Pferd aus dem Wald zwischen Wolfsegg und der Abzweigung Judenberg in die Kreisstraße R39 einreiten. Hierbei rutschte das Pferd aufgrund des aufgeweichten Untergrundes ab und stürzte in einen nebenan verlaufenden Wassergraben. Hierbei wurde die 24-Jährige leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Pferd konnte selbst nicht mehr aufstehen und wurde durch die Feuerwehren aus Wolfsegg und Regenstauf mittels Kran und Schlaufen aufgerichtet. Zur Abklärung, ob sich das Pferd ebenfalls Verletzungen zugezogen hat, wurde ein Tierarzt hinzugezogen, der auch die Bergung des Tieres begleitet hat. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Waffenfund bei Verkehrskontrolle in Lappersdorf
LAPPERSDORF. Eine Luftdruckpistole entdeckten Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf bei einer Fahrzeugkontrolle am Dienstagabend, 16.11.2021 in der Oppersdorfer Straße und stellten die Waffe sicher. Mitgeführt hatte die Pistole ein 28-jähriger Landkreisbewohner in seinem Pkw. Da der Mann nicht über die erforderliche Erlaubnis verfügte, die Waffe auch führen zu dürfen, leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz ein.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner