Renitenter Ladendieb festgenommen

Polizeiinspektion Regenstauf – 17.1.2021 …

Regenstauf …

Renitenter Ladendieb festgenommen …
Ein Schwandorfer Landkreisbewohner wurde am Samstagvormittag in einem Regenstaufer Verbrauchermarkt vom Verkaufspersonal dabei erwischt, wie dieser eine Flasche Schnaps in seinen Rucksack steckte und anschließend das Geschäft verlassen wollte. Als der 56- jährige vom Personal auf den Diebstahl angesprochen wurde, ergriff er die Flucht. Der Dieb konnte aufgrund vorhandener Personenbeschreibung kurze Zeit später durch die eingesetzte Polizeistreife unweit der Tatörtlichkeit festgestellt werden. Bei Erblicken der Polizeibeamten flüchtete der Ladendieb erneut, konnte jedoch eingeholt und festgenommen werden. Das Diebesgut befand sich dabei im mitgeführten Rucksack. Bei der Festnahme leistete der Delinquent massiven Widerstand und konnte erst bei Eintreffen einer weiteren Streife unter Kontrolle gebracht werden. Bei der Widerstandshandlung wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt, die ihren Dienst jedoch glücklicherweise fortsetzen konnten. Gegen den renitenten Ladendieb wurde ein Strafverfahren, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, eingeleitet.

Sachbeschädigung durch Graffiti beim SV Diesenbach
Bereits im Tatzeitraum vom 20.12. – 23.12.2020 wurden durch einen bislang unbekannten Täter die beiden Spielerkabinen am Spielfeldrand des Fußballplatzes vom SV Diesenbach großflächig mit Graffiti besprüht. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich mindestens auf 250 Euro. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der 09402/93110 entgegengenommen.

Familienstreit endet in Polizeigewahrsam
In der Nacht von Samstag auf Sonntag geriet ein Ehepaar aus Regenstauf in einen heftigen verbalen Streit, zu welchem die Polizei hinzugezogen wurde. Der stark alkoholisierte und aggressiv auftretende Ehemann konnte bei Eintreffen der eingesetzten Streife selbst von dieser nicht beruhigt werden. Da der 28- jährige keinerlei Anstalten machte, sein unpflegliches Verhalten zu beenden und zudem die Beamten beleidigte, wurde er kurzerhand in polizeilichen Gewahrsam genommen und zur Polizeiinspektion Regenstauf verbracht. In der Arrestzelle beschädigte dieser dann noch Inventar, weshalb er sich letztlich einem Verfahren wegen Beleidigung und Sachbeschädigung zu stellen hat.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner