Rollerfahrer übersehen

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 5.1.2020 …

Burglengenfeld …

Rollerfahrer übersehen …
Am Dienstag, gegen 18.00 Uhr fuhr eine 67jährige Opel-Fahrerin die Kallmünzer Straße stadtauswärts und wollte nach links in die Holzheimer Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Motorroller. Der Roller war mit 2 Personen besetzt. Sowohl der Fahrer, sowie sein Sozius stürzten auf die Fahrbahn und wurden leicht verletzt. Der entstandenen Gesamtschaden beträgt ca. 2000 Euro.

Nach Verkehrsunfall geflüchtet
Am Mittwoch, gegen 01.10 h fuhr ein 38jähriger Fahrer eines VW Kleintransporters die Regensburger Straße stadtauswärts. Beim Kreisverkehr fuhr er geradeaus über die Verkehrsinsel und prallte anschließend gegen eine Betonmauer bei der dortigen Tankstelle. Der Fahrer stellte anschließend seinen Pkw in der Nähe der Unfallstelle ab und flüchtete zunächst unerkannt zu Fuß in Richtung des dortigen Waldes. Dieser wurde von Feuerwehrkräften aus Burglengenfeld, Pirkensee, Maxhütte-Haidhof und Saltendorf, sowie einer Rettungshundestaffel durchsucht, weil nicht auszuschließen war, dass der Flüchtige bei dem Unfall verletzt wurde. Die Absuche verlief jedoch ergebnislos. Aufgrund weiterer Ermittlungen konnte der Fahrer im Anschluss namentlich ermittelt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 7000 Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner