Rotlicht missachtet

Polizeiinspektion Schwandorf – 20.11.2019 …

Schwandorf …

Rotlicht missachtet …
Am Nachmittag des 19.11.2019 gegen 14:00 Uhr befuhr ein 53-Jähriger aus Regensburg mit seinem VW Lupo die Regensburger Straße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Libourne-Allee missachtete er die Lichtzeichenanlage und fuhr trotz Rotlicht in die Kreuzung ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Nissan Micra, der von rechts aus der Libourne-Allee bei grün ebenfalls in die Kreuzung eingefahren war. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils ca. 6.000.- Euro. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 zu melden.

Fahrzeugkontrolle ergibt Haftbefehl
Am 19.11.2019 gegen 02:30 Uhr wurde in der Bahnhofstraße in Schwandorf ein Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der näheren Überprüfung des 48-jährigen Fahrers aus Schwarzenfeld stellten die Beamten fest, dass ein offener Haftbefehl wegen der Nichtzahlung eines Betrages von 47.- Euro bestand. Vor die Wahl gestellt, die Strafe nun zu begleichen oder in Haft zu gehen, entschied sich der 48-Jährige den Betrag nun zu bezahlen und den Haftbefehl damit abzuwenden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner