Sachbeschädigung am Kindergarten

Polizeiinspektion Regenstauf – 29.1.2022 –

Lappersdorf …..

Sachbeschädigung am Kindergarten …..

In der Nacht von Donnerstag, 27.01.2022, auf Freitag, 28.01.2022, wurde am Kindergarten in der Pielmühler Straße das Gartentor sowie der Briefkasten durch unbekannte Täter beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.
Die Polizeiinspektion Regenstauf ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise unter Tel. (09402) 9311-0.

Verkehrsunfallflucht in Lappersdorf

LAPPERSDORF. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer verursachte am Donnerstagvormittag, 27.01.2022 auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Regendorfer Straße an einem geparkten Mercedes am Fahrzeugheck einen Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Die Tatzeit liegt im Zeitraum zwischen 10.45 Uhr und 11.00 Uhr. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden durch die Polizeiinspektion Regenstauf eingeleitet. Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallgeschehen oder dem Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0 in Verbindung zu setzen.

Streit auf Firmenparkplatz

LAPPERSDORF. Auf einem Firmenparkplatz in der Regensburger Straße gerieten am Donnerstagnachmittag, 27.01.2022 gegen 15.30 Uhr mehrere Angehörige der ansässigen Firmen wegen der Parksituation in Streit. Hierbei kam es auch zu einer Nötigung wegen einem eingeparkten Fahrzeug und Beleidigungen.
Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Geschehen aufgenommen und Strafverfahren gegen einzelne Beteiligte eingeleitet.

Rauchentwicklung in Wohnhaus in Regenstauf

REGENSTAUF. Am Donnerstagnachmittag, 27.01.2022 kam es gegen 16.20 Uhr in einem Einfamilienhaus in der Straße An der Forstbreite zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich der Heizanlage im Keller. Personen wurden dabei nicht verletzt. Das Wohnhaus wurde durch die örtliche Feuerwehr gelüftet und festgestellt, dass die Rauchquelle tatsächlich die Heizungsanlage war.
Hier wird aufgrund der Feststellungen von einem technischen Defekt ausgegangen. Der entstandene Sachschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Fahrt unter Drogeneinfluss in Regenstauf

REGENSTAUF. Auf der Staatsstraße 2397 deckte am späten Donnerstagabend, 27.01.2022 eine Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf, auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Ponholz, eine Fahrt unter Drogeneinfluss auf. Der 36-jährige Fahrer eines Ford, aus dem Landkreis Schwandorf, zeigte bei der Überprüfung drogentypische Anzeichen, weswegen bei dem Mann eine Blutentnahme angeordnet wurde. Den 36-Jährigen erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße. Zudem durfte der Mann seinen Weg nicht weiter selbst motorisiert fortsetzen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner