Sachbeschädigung an Hochsitz

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 19.5.2023 –

Tirschenreuth …..

Sachbeschädigung an Hochsitz …..

Im Jagdgebiet Lengenfeld wurde am Donnerstag Nachmittag ein Hochsitz durch Brandlegung vollständig zerstört. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Lengenfeld gelöscht, der Schaden am Hochsitz beträgt ca. 300.- Euro. Sachdienliche Hinweise zu dieser Brandlegung nimmt die Polizei Tirschenreuth entgegen.
Fahrraddiebstahl

In der Zeit von Mittwoch 06.30 Uhr bis 12 Uhr, wurde in der Hammstraße ein Fahrrad entwendet. Dieses schwarze Mountainbike der Marke Ghost war im dortigen Fahrradständer der Fa. Hamm versperrt abgestellt. Der Wert des Rades beträgt ca. 500.- Euro. Sachdienliche Hinweise zu diesem Fahrraddiebstahl nimmt die Polizei Tirschenreuth entgegen.

Waldershof

Aggressiver Radfahrer

Am Donnerstag Abend traf eine 5 köpfige Fahrradgruppe auf einem Waldweg zwischen Rodenzreuth und Waldershof auf einen offensichtlich verunfallten 39 jährigen Radfahrer, welcher auf dem Weg lag und augenscheinlich mit seiner Ehefrau telefonierte. Es wurde ihm seitens der hinzugekommenen Radfahrer Hilfe angeboten. Der 39 Jährige nahm die Hilfe an, wurde jedoch im weiteren Verlauf, aus nicht nachvollziehbaren Gründen, zunehmend aggressiver und ging letztendlich sogar auf die Personen los, die ihm helfen wollten. Er schlug einer Person ins Gesicht und beschädigte ein Fahrrad der Helfer. Die Helfer informierten nun die Polizei. Der ausser Rand und Band geratene Radfahrer wurde der inzwischen eingetroffenen Ehefrau übergeben. Wie der Abend für den Radfahrer, welcher völlig die Kontenance verlor, weiterging ist nicht bekannt.

Verunfallter Radfahrer

Am Donnerstag Nachmittag stürzt ein Pedelec-Fahrer alleinbeteiligt auf einem Waldweg zwischen Schurbach und Waldershof. Der Radfahrer lag neben dem Waldweg im Graben, als ihn vorbeikommende Fußgänger fanden und den Rettungsdienst verständigten. Aufgrund des abschüssigen Geländes wurde zur Bergung des Verunfallten die Bergwacht Fuchsmühl verständigt, welche den Verletzten auf eine angrenzende Wiese verbrachte. Hier wurde der schwerverletzte 46 jährige Radler mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner