Schadensträchtiger Auffahrunfall

Polizeiinspektion Schwandorf – 27.4.2021 –

Schwandorf …

Schadensträchtiger Auffahrunfall …
Am Montag zur Mittagszeit befuhr ein 37-Jähriger aus Ursensollen mit seinem Klein-Lkw die Staatsstraße von Krondorf kommend und wollte auf die B85 in Fahrtrichtung Amberg einfahren. Verkehrsbedingt musste er jedoch an der Einfahrt zur B85 anhalten. Dies übersah ein hinter ihm fahrender 31-Jähriger aus Wernberg-Köblitz. Der 31-Jährige fuhr mit seinem Kleintransporter nahezu ungebremst auf den wartenden Klein-Lkw auf. Durch den Aufprall wurde die gesamte Front des VW Crafter verformt und Betriebsflüssigkeiten liefen aus. Diese wurden durch die Feuerwehr gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Am Actros des 37-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000.- Euro, am VW Crafter in Höhe von etwa 20.000.- Euro. Der Crafter war zudem nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zum Glück blieben beide Fahrer unverletzt.

Leuchtschrift des Künstlerhauses beschädigt – Zeugenaufruf
Am vergangenen Wochenende, genauer gesagt zwischen Freitagmittag und Montagfrüh, wurde die Neonleuchtschrift des Oberpfälzer Künstlerhauses in der Fronberger Straße in Fronberg beschädigt. In dem Schriftzug „Druckwerkstatt“ waren zwei Buchstaben zerbrochen worden und leuchteten nicht mehr. Der Stadt Schwandorf ist ein Schaden von ca. 750.- Euro entstanden.
Hinweise auf den oder die Sachbeschädiger nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

E-Scooter ohne Versicherung
Eine Streifenbesatzung traf am Montagmittag einen 59-Jährigen aus Schwandorf in der Wackersdorfer Straße fahrend auf seinem E-Scooter an. Am E-Scooter befand sich jedoch keine Versicherungsplakette. Auf Nachfrage gab der 59-Jährige zu, keine Versicherung abgeschlossen zu haben. Er wurde nochmals eingehend über die Versicherungspflicht belehrt. Die Weiterfahrt wurde bis zum Abschluss der Versicherung unterbunden.

An Ampel Vordermann aufgefahren
Eine 55-Jährige aus Schwandorf musste am Montagabend mit ihrem Opel Corsa an einer Ampel in der Fronberger Straße bei Rot anhalten. Ein 29-jähriger Schwandorfer, der hinter der 55-Jährigen fuhr, konnte seinen Mercedes Sprinter aufgrund zu geringem Sicherheitsabstands nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Corsa auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt knapp 13.000.- Euro. Zum Glück wurden aber auch hier beide Fahrzeuglenker nicht verletzt.

Steinberg am See

Autobrand
Am Montag gegen 11 Uhr parkte eine Anwohnerin einen Pkw vor ihrem Anwesen in der Föhrenstraße in Steinberg am See. Bereits beim Aussteigen bemerkte sie einen komischen Geruch, der vom Motorraum des Pkws ausging. Im ersten Moment dachte sie sich aber nichts weiter dabei. Etwa zehn Minuten später entdeckte die Anwohnerin dann, dass der Renault Koleos bereits brannte. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Steinberg schnell gelöscht werden. Es war vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Der Schaden am Renault wird auf ca. 5.000.- Euro geschätzt. Nachdem der Pkw abgeschleppt worden war, begutachtete die Straßenmeisterei noch den Fahrbahnbelag. Hier war jedoch kein Schaden entstanden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner