Schadensträchtiger Vekehrsunfall auf der Burglengenfelder Umgehungsstraße

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 12.3.2023 –

Burglengenfeld …..

Schadensträchtiger Vekehrsunfall auf der Burglengenfelder Umgehungsstraße …..

Am Freitag, 10.03.2023, gegen 18:45 Uhr ereignete sich auf der Umgehungsstraße in Burglengenfeld ein schadensträchtiger Verkehrsunfall. Ein 48 jähriger Burglengenfelder, welcher von der Umgehungsstraße nach links auf den Zubringer zur Kallmünzer Straße abbog, übersah einen entgegenkommenden 67 jährigen Burglengenfelder und es kam zum Zusammenstoss. Der 67 jährige versuchte noch auszuweichen, weshalb er von der Fahrbahn abkam und in der angrenzenden Grünfläche zu stehen kam. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keiner der Beiden verletzt. Die hochwertigen Fahrzeuge der Unfallbeteiligten wiesen erhebliche Schäden auf, weshalb die Schadensumme auf 55000,- € geschätzt wird, beide Pkws mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Burglengenfeld übernahm während der Unfallaufnahme die Verkehrsregelung und danach die Säuberung der Unfallstelle.

Bei Verkehrskontrolle erhebliche Alkoholisierung festgestellt

Am Samstag, 11.03.2023, gegen 02:30 Uhr wurde von Beamte der PI Burglengenfeld bei einer 44 jährige Fahrzeugführerin eine allgemeinen Verkehrkontrolle durchgeführt. Bei der Kontrolle konnten Anzeichen einer Alkoholisierung festgestellt werden. Dies bestätigte dann auch ein durchgeführter Atemalkoholtest, welcher einen Wert von über 1,1 Promille ergab. Dieser Promillewert hatte die Einleitung eines Strafverfahrens, eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge.

Taxifahrer geprellt

Am Samstag, 11.03.2023, gegen 21:30 Uhr lies sich ein bislang unbekannter Mann von einem Burglengenfelder Taxiunternehmen in Regenstauf abholen. Die Fahrt ging nach Burglengenfeld. Nach einem Zwischenstop bei einer Tankstelle wurde die Fahrt zur Zieladresse Sonnenstraße fortgesetzt. Dort angekommen stieg der Unbekannte aus und flüchtete ohne das Beförderungsentgeld in Höhe von 35,- € zu bezahlen. Ermittlungen bezüglich der Identität des Täters werden von der PI Burglengenfeld geführt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner