Schaukasten der Kirche beschmiert

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 8.3.2021 –

Windischeschenbach

Schaukasten der Kirche beschmiert …

Foto: PI Neustadt/WN

Im Zeitraum vom 05.03.2021, 15.00 Uhr bis 07.03.2021, 14.30 Uhr beschmierte ein bislang unbekannter Täter den Schaukasten der evangelischen Kirche in der Bahnhofstraße. Der Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt. Hinweise können unter der Tel.: 09602/9402-0 an die PI Neustadt a.d.Waldnaab gemeldet werden.

Neustadt a.d.Waldnaab

Zulautes Auto festgestellt
Am Sonntagabend wurde ein 19 jähriger aus dem südlichen Landkreis am Parkplatz der Felixkirche bei Neustadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Auspuffsound sich deutlich vom übrigen Verkehrsgeschehen abhob. Diese Feststellung wurde dann auch bei einer Standgeräuschmessung mit einem Schallmessgerät bestätigt. Am Subaru Impreza war zudem ein nicht zugelassenes Anbauteil verbaut worden. Deshalb wurde der Pkw sichergestellt und beim TÜV einer Prüfung vorgestellt. Den Fahrer erwartet nun ein empfindliches Bußgeld wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrszulassungsordnung.

Wasserschaden nach Vollbad
Nicht schlecht gestaunt hatten am Samstagnachmittag Mieter eines Mehrfamilienhauses im Dahlienweg in Neustadt als es plötzlich von der Decke tropfte. Durch den informierten Hausmeister und eine eingesetzte Polizeistreife wurde die Wohnungstüre zur betroffenen Wohnung aufgebrochen. Der 41 jährige Wohnungsinhaber wurde schlafend in der Badewanne aufgefunden. Leider hatte er aber dabei vergessen den laufenden Wasserhahn abzustellen, so dass das Wasser im Badezimmer bereits 25 cm hoch stand und sich dann den Weg in die unteren Stockwerke gesucht hatte. Zum Glück bestand aber kein medizinischer Hintergrund, sondern nur sehr tiefer Schlaf des Verursachers. Um den entstanden Schaden wurde sich dann privat gekümmert.

Katalysator aus Pkw entwendet
Von Donnerstagabend bis Freitagabend entwendete ein bislang unbekannter Täter von einem nicht zugelassenen BMW den Katalysator. Außerdem wurde ein weiterer, ebenfalls nicht zugelassener Mercedes durch den Täter beschädigt. Beide Fahrzeuge standen auf dem Gelände eines Kfz- Händlers in der Gerberstraße in Neuhaus. Der angegangene Pkw wurde mit einem Wagenheber angehoben und anschließend auf Pflastersteine aufgebockt. Dann wurde der Katalysator vermutlich mit einem Akkutrennschleifer abgeschnitten. Der Gesamtschaden wurde auf 550 Euro geschätzt. Hinweise erbittet die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0

Luhe-Wildenau

Geparkten Pkw angefahren
Von Freitagabend bis Samstagabend parkte ein 23 jähriger US-Soldat seinen silbernen Honda in Luhe-Wildenau in der Neudorfer Straße auf Höhe Hs-Nr. 20. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurück kam, stellte er fest, dass die linke vordere Seite des Pkw angefahren worden war. Dabei wurde der linke Außenspiegel und der Kotflügel beschädigt. Der Sachschaden wurde auf 2000 Euro geschätzt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die PI Neustadt bittet unter der Tel.: 09602/9402-0 um sachdienliche Hinweise.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner