Schläfer im Keller

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 23.7.2021 –

Neustadt a.d.Waldnaab …

Schläfer im Keller …
Nicht schlecht gestaunt hatte am Donnerstagabend, kurz vor Mitternacht ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Bildstraße, als er im Keller einen unbekannten Schläfer entdeckte. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um einen 26 jährigen ehemaligen Bewohner des Hauses. Dieser hatte seinen Schlüssel für seine eigentliche Wohnung in Weiden auf seiner Arbeitsstelle vergessen. Da er sich erinnerte, dass der Zugang zum Wohnanwesen in Neustadt üblicherweise offen steht, versuchte er dort sein Glück um einen Schlafplatz für die Nacht zu haben. Durch eine Streife der PI Neustadt wurde er dann zu seiner Arbeitsstelle gebracht, wo die weitere Nacht verbrachte. Ob durch den Hausbesitzer Anzeige wegen Hausfriedensbruch gestellt wird ist nicht bekannt.

Kirchendemenreuth

Kurioser Fund im Garten
Am Donnerstagabend machte ein 75 jähriger Rentner aus der Gemeinde Kirchendemenreuth eine kuriose Entdeckung in seinem Schrebergarten. Ein bislang unbekannter Täter hatte dort einen alten Rasenmäher vergraben. Der Verdacht richtet sich gegen einen 36 jährigen Mann aus Weiden, da dieser lange Jahre den Garten gepachtet hatte. Sollte sich der Verdacht erhärten, erwartet diesen ein empfindliches Bußgeld.

Altenstadt a.d.Waldnaab

Fahrfehler führt zu Verkehrsunfall
Am Donnerstagmittag befuhr ein 41 jähriger Kreisstädter mit seinem Smart die B 22 in Fahrtrichtung Weiden. Auf Höhe der JET-Tankstelle wollte er, entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und der durchgezogenen Mittellinie, nach links in Richtung Altenstadt abbiegen. Eine 63 jährige Frau aus dem Landkreis Tirschenreuth, die mit ihrem Toyota auf der Hauptstraße (B15) von Altenstadt in Richtung Weiden fuhr, konnte nicht mehr bremsen, als der Unfallverursacher plötzlich vor ihr wendete. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrer kamen mit leichten Verletzungen ins Klinikum Weiden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden i.H.v. 8000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle waren zudem Einsatzkräfte der FW Altenstadt eingesetzt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner