Schlägerei zwischen zwei Männern endet im Krankenhaus

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 14.3.2023 –

Tirschenreuth …..

Betrunkener zeigt „Hitlergruß“

Am Montagabend, gegen 20:30 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Tirschenreuth durch eine aufmerksame Anwohnerin eine offensichtlich stark alkoholisierte, hilflos wirkende, männliche Person in einer Grünanlage mitgeteilt. Beim Eintreffen der Streife bestätigte sich der mitgeteilte Sachverhalt. Der Mann war derart stark alkoholisiert, dass er sich kaum auf den Beinen halten konnte, und auch kaum auf die Ansprache der Polizisten reagierte. Außerdem hatte der Mann eine blutende Wunde am Kopf, welche wohl auf ein zuvor stattgefundenes Sturzgeschehen zurückzuführen sein dürfte. Beim Versuch den 49-jährigen aus dem Landkreis Tirschenreuth zu stützen wurde der Mann zunehmend aggressiv gegenüber den Beamten und schrie immer wieder lautstark „Sieg Heil“ während er seinen rechten Arm zum „Hitlergruß“ erhob. Im weiteren Verlauf riss sich der Mann seine Oberkörperbekleidung vom Leib und ging mit geballten und erhobenen Fäusten auf die Beamten zu, weshalb er zur Verhinderung einer weiteren Eskalation gefesselt werden musste. Auf Grund der starken Alkoholisierung und der bereits erwähnten Verletzungen wurde er mit dem zwischenzeitlich herbeigerufenen Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Da der Mann die eingesetzten Beamten während des gesamten Einsatzes wiederholt mit Ausdrücken der „Fäkalsprache“ betitelte, erwartet ihn nun neben einer Anzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen auch noch ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung.

Waldershof

Batterie gestohlen

Im Zeitraum vom 09.03. bis zum 13.03.23 wurde die Batterie einer mobilen Ampelanlage durch einen bislang unbekannten Täter gestohlen. Um an die Batterie dar Anlage zu gelangen wurde ein Vorhängeschloss aufgehebelt, so dass das Diebesgut im Wert von 300 Euro entnommen werden konnte. Der entstandene Sachschaden an der Anlage, welche auf der Staatsstraße auf Höhe des Kösseinebads aufgestellt war, beläuft sich auf ca. 50 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter 09631/7011-0.

Wiesau

Ortsschild gestohlen

In der Zeit von Freitag auf Samstag wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein Ortseingangsschild entwendet. Das Verkehrszeichen, welches sich am Ortseingang Wiesau von Triebendorf herkommend auf Höhe des Friedhofes befand, wurde mit dem passenden Werkzeug abgeschraubt, so dass kein Sachschaden entstand. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf 250 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter 09631/7011-0 entgegen.

Schlägerei zwischen zwei Männern endet im Krankenhaus …..

Am Sonntagmorgen, gegen 03:00 Uhr, kam es in einer Diskothek zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten ein 27-jährigen und ein 41-jähriger Mann aus bislang ungeklärten Gründen in Streit. Gemäß den Aussagen der Zeugen begann die „Schlägerei“ zunächst im Inneren der Diskothek, und verlagerte sich im weiteren Verlauf in den Außenbereich, wobei sich die Männer immer wieder gegenseitig attackierten. Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen nur wenige Minuten nach der Alarmierung befanden sich die Streithähne bereits auf der Flucht, konnten jedoch nach kurzer Fahndung im Nahbereich der Diskothek aufgegriffen werden. Beide, im übrigen stark alkoholisierten Männer, erlitten durch die Schläge Verletzungen im Gesicht, weshalb sie zur ärztlichen Versorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht wurden. Beide erwartet nun jeweils ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Zwei Pkws beschädigt

Bereits am Montag, den 06. März, wurde der Pkw Dacia einer 54-jährigen aus dem Landkreis Tirschenreuth, welcher ordnungsgemäß in der Pleierstraße geparkt war, erheblich beschädigt. Dem Schadensbild zu folge warf ein bislang unbekannter Täter offensichtlich eine größere Anzahl kleiner Steine gegen das Fahrzeug, so dass diverse Schäden in Höhe von insgesamt ca. 3500 Euro an verschiedenen Bereichen des Wagens entstanden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter 09631/7011-0 entgegen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag parkte ein 24-jähriger seinen Pkw Audi ordnungsgemäß auf einem Parkplatz in der Einsteinstraße. Als er einige Stunden später wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass durch einen unbekannten Täter der linke Außenspiegel seines Fahrzeuges abgetreten worden war. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter 09631/7011-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner