Schreck in den Morgenstunden

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 13.7.2020 …

Neustadt a.d.Waldnaab …

Schreck in den Morgenstunden …
Am frühen Montagmorgen befuhr eine 37 jährige aus dem östlichen Landkreis Neustadt die Innere Flosser Straße ortsauswärts, nachdem sie zuvor ihren Ehemann zur Arbeit gefahren hatte. Auf Höhe der Polizeidienststelle Neustadt a.d.Waldnaab kam sie aufgrund Sekundenschlaf nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie touchierte einen geparkten Pkw und krachte mit voller Wucht gegen eine Granitmauer. Zum Glück blieb sie aber unverletzt. Ihr Alfa Romeo erlitt wirtschaftlichen Totalschaden i.H.v. 5000 Euro. Der Schaden am geschädigten Pkw und der Gartenmauer beträgt schätzungsweise 8000 Euro. Die Bergung des Fahrzeuges wurde durch die Firma Adam übernommen.

Georgenberg

Kleinkraftrad und nur Mofaprüfbescheinigung
Im Rahmen einer dienststellenübergreifenden Zweiradkontrolle am Sonntagnachmittag wurde ein 16 jähriger aus dem südöstlichen Landkreis als Fahrer eines Rollers einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass das Kleinkraftrad schneller als 45 km/h läuft. Der Fahrer konnte aber lediglich eine Mofaprüfbescheinigung vorweisen. Zum Führen des Rollers wäre aber mindestens die Klasse M notwendig gewesen. Nun erwarte ihn eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Mantel

Verletzt wegen Kopfhörern
Am Sonntagabend joggte eine 16 jährige Weidenerin von Rupprechtsreuth in Richtung Wiesendorf. Plötzlich wechselte sie die Straßenseite, ohne sich umzusehen. Dabei wurde sie von einer in gleicher Richtung fahrenden 67 jährigen Weidenerin mit ihrem Pkw erfasst. Aufgrund von getragenen Kopfhörern hatte sie den Pkw anscheinend nicht gehört. Laut Zeugen war die Autofahrerin mit geringer Geschwindigkeit gefahren. Durch den Zusammenstoß mit dem Kfz erlitt die junge Dame Prellungen in der rechten Gesichtshälfte und eine Platzwunde am Hinterkopf. Nach der Erstversorgung durch RTW und Notarzt wurde sie zur weiteren Behandlung ins Klinikum eingeliefert. Am Pkw entstand ein Sachschaden i.H.v. 500,- Euro.

Pkw angefahren und geflüchtet
Bereits am Donnerstag, im Zeitraum von 08.30 bis 10.00 Uhr, wurde der in der Weidener Straße auf Höhe Hs.Nr. 33 geparkte Pkw Dacia eines 72 jährigen aus Mantel durch einen bisher unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Sachschaden am Dacie beträgt 1000 Euro. Hinweise erbittet die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0.

Altenstadt a.d.Waldnaab

Pkw fängt Feuer
Am Sonntagmittag befuhr ein 31 jähriger aus dem südlichen Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab mit seinem Audi von Altenstadt a.d.Waldnaab in Fahrtrichtung Parkstein. Ca. 2 km vor der Einfahrt nach Buch begann der Pkw zu ruckeln. Anschließend leuchtete die Motorstörung-Kontrolllampe auf und der Pkw blieb stehen. Als der Geschädigte ausstieg, bemerkte er bereits Rauch aus dem Motorraum aufsteigen. Dem Mann gelang es noch seine Wertgegenstände aus dem Fahrzeug zu bringen, dann stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Das Ablöschen übernahmen die Feuerwehren aus Meerbodenreuth un Parkstein. Der Sachschaden wurde auf 15000 Euro geschätzt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner