Schwerer Verkehrsunfall

Polizeiinspektion Schwandorf – 22.4.2022 –

Schwandorf …..

Schwerer Verkehrsunfall …..

Foto: PI Schwandorf


Am Donnerstag gegen 19.00 Uhr kam es bei Klardorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Fremdsprachenkorrespondentin aus Mittelfranken bog mit ihrem VW Polo aus Klardorf kommend in die Kreisstraße SAD 2 ein, obwohl aus Richtung Steinberg ein 30-jähriger Regensburger mit seinem Honda kreuzte. In Folge des Zusammenstoßes kam der VW auf der Seite zum Liegen. Die junge Frau wurde schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum der Nordoberpfalz verbracht. Die Beifahrerin der VW-Fahrerin, eine 54-jährige Frau, erlitt ein HWS-Trauma. Ebenso leicht verletzt wurden die beiden Insassen des Honda. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 5500 EURO beziffert. Die Feuerwehren Klardorf und Wiefelsdorf sicherten die Unfallstelle ab

Verkehrsunfallflucht

Am Mittwochnachmittag gegen 15.00 Uhr hatte ein 71-jähriger Rentner aus dem Städtedreieck seinen Ford auf einem Parkplatz eines Baumarktes in Schwandorf am Brunnfeld abgestellt. Als er wieder zum Auto zurückkam, musste er zu seinem Leidwesen feststellen, daß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer dagegen gefahren war. Der Ford war hinten links nicht unerheblich beschädigt. Der Schaden wird im vierstelligen Bereich anzusiedeln sein. Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

Mikrowelle geklaut

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags entwendete ein bislang unbekannter Täter eine frisch angelieferte Mikrowelle, welche bei einem Elektrofachgeschäft in der Schwandorfer Innenstadt abgestellt war. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 160 EURO. Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

Zusammenstoß mit Fahrradfahrer

Am Donnerstag gegen 14.20 Uhr bog ein 51-jähriger Schwandorfer mit seinem Audi von Hohenirlach kommend bei Fronberg nach links Richtung Schwandorf ab. Dabei übersah der Schlosser einen aus Richtung Fronberg kommenden Fahrradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Radler, ein 78-jähriger Fronberger, stürzte und zog sich dabei Schürfungen und Prellungen zu. Der Rettungsdienst verbrachte ihn zur Untersuchung ins Krankenhaus. Der Autofahrer, der zum Glück für den Fahrradfahrer noch langsam unterwegs war, wurde nicht verletzt. Der Schaden ist auf insgesamt rund 1500 EURO zu beziffern.

Heroinbesitz

Am Donnerstag um 20.30 Uhr wurde in Schwandorf im Kreuzbergviertel ein 35-jähriger Aussiedler kontrolliert. Dabei handelte es sich um einen polizeibekannten, arbeitslosen Drogenkonsumenten. Bei der Durchsuchung des Mannes, der sich auffälllig verhielt, wurde eine Spritze mit Heroin aufgefunden. Die Droge wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner