Schwerer Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag

Polizeiinspektion Regenstauf – 22.5.2023 –

Schwerer Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag …..

REGENSTAUF. Am Sonntag, 21. Mai, ereignete sich im Dienstbereich der PI Regenstauf ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf war gegen 17 Uhr mit einem BMW M5 auf der Staatsstraße 2149 von Regenstauf in Richtung Buchenlohe unterwegs. Mit ihm befanden sich noch zwei weitere Personen (21, 24) im Fahrzeug. Aus noch unklarer Ursache geriet das Fahrzeug ins Bankett und folglich auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte der M5 mit einem entgegenkommenden 1er BMW, der von einem 22-Jährigen aus dem Landkreis Regenstauf gelenkt wurde. Während die drei Insassen des M5 mit eher leichteren Verletzungen vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden konnten, musste der 22-jährige Fahrer des 1er BMW von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Er wurde schwerverletzt per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen und befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in sechsstelliger Höhe. Die polizeiliche Unfallaufnahme der PI Regenstauf wurde von einem Sachverständigen unterstützt. Die Verkehrsregelung, der Brandschutz und die Rettung der Verunfallten erfolgte durch die Feuerwehren Regenstauf, Buchenlohe, Steinsberg und Diesenbach und Führungskräften des Landkreises. Auch der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen und einem Hubschrauber vor Ort. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden bis in den Abend hinein gesperrt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner