Sommerreifen nicht richtig gesichert

Polizeiinspektion Schwandorf – 20.4.2021 –

Sommerreifen nicht richtig gesichert …
Am Montagmorgen (19.04.2021) befuhr eine 40-jährige Pkw-Fahrerin aus Neunburg vorm Wald die Industriestraße in Wackersdorf. Dabei löste sich von ihrem Pkw ein Vorderreifen und sprang in einen, ihr entgegenkommenden, Pkw. Da von dem Pkw kurze Zeit davor auf Sommerreifen gewechselt wurde, ist davon auszugehen, dass die Radmuttern nicht richtig fixiert waren. Durch den Aufprall des Reifens entstand am entgegenkommenden Pkw ein Sachschaden in Höhe von 3000,- EUR, verletzt wurde niemand.

Transporter brennt auf Firmengelände
Am Nachmittag des 19.04.2021 geriet aus bislang unbekannten Gründen ein abgestellter Kleintransporter auf einem Firmengelände in Schwandorf, Sitzenhof, in Brand. Ein Übergreifen des Feuers auf die Firmengebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Am Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500,- EUR.

Rucksack aufgefunden
Ein ehrlicher Finder hat am Montag (19.04.2021) einen schwarzen Rucksack auf einer Parkbank in der Industriestraße in Schwandorf aufgefunden und bei der Polizeiinspektion Schwandorf abgegeben. Bislang konnte der Eigentümer des Rucksacks nicht ermittelt werden. Es wird deshalb darum gebeten, dass sich der Eigentümer des Rucksacks oder jemand der Hinweise auf diesen geben kann, bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/43010 meldet.

Verstöße bei Versammlung
Am Abend des 19.04.2021 fand am Marktplatz von Schwandorf eine angemeldete Versammlung statt. Thema der Versammlung waren die Maßnahmen im Zusammenhang mit der aktuellen Corona-Pandemie. Getreu ihrem Motto hielten sich mehrere Teilnehmer nicht an die Maskenpflicht. Dies wurde von den vor Ort anwesenden Polizeibeamten jedoch bemerkt und es wurden jeweils Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner