Störung an Bahnschranke in Zeitlarn durch Pkw – Zeugenaufruf

Polizeiinspektion Regenstauf – 8.4.2022 –

Störung an Bahnschranke in Zeitlarn durch Pkw – Zeugenaufruf …..

ZEITLARN. An der Schranke am Bahnübergang in der Sandheimer Straße im Ortsteil Laub kam es am Donnerstagabend, 07.04.2022 gegen 19.00 Uhr zu einer Störung, nachdem ein Pkw im Gleisbereich gemeldet wurde.
Aufgrund der Meldung stellte die Deutsche Bahn den Schienenverkehr ein und leitete umgehend in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Regenstauf entsprechende Überprüfungen ein.
Aufgrund der bislang vorliegenden Erkenntnisse wird davon ausgegangen, dass ein weißer Pkw am Bahnübergang mit Halbschranke die Störungsmeldung auslöste. Dieses Fahrzeug konnte bei einer Überprüfung vor Ort nicht mehr festgestellt werden. Nach dieser Feststellung konnte der Schienenverkehr wieder freigegeben werden.
Die Polizeiinspektion Regenstauf hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat gegen 19.00 Uhr an der Bahnschranke ein weißes / helles Fahrzeug bemerkt und kann Angaben zum Fahrzeug oder Fahrzeugführer machen? Mitteilungen werden an die Tel.-Nr. 09402/9311-0 erbeten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner