Straßenlaterne angefahren

Polizeiinspektion Schwandorf – 3.3.2021 –

Schwandorf …

Straßenlaterne angefahren …
Eine 20-Jährige aus Bruck i.d.OPf. übersah am Dienstagnachmittag in der Laubstraße in Klardorf beim Rangieren mit ihrem Ford Focus eine Straßenlaterne und fuhr mit dem Heck ihres Pkws gegen die Laterne. Das Heck wurde entsprechend eingedrückt, sodass ein Schaden von ca. 3.000.- Euro entstand. An der Laterne entstand nur sehr geringer Sachschaden.

Unfallflucht – Zeugenaufruf
Am Dienstag in der Zeit zwischen 14 und 16 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Elisabethenheimes in der Bahnhofstraße ein ordnungsgemäß geparkter Nissan Qashqai beschädigt. Vermutlich hatte ein anderer Pkw den Nissan beim Ein- oder Ausparken an der Fahrerseite touchiert und deutliche Kratzer im Lack hinterlassen. Der Schaden wird auch hier mit ca. 3.000.- Euro beziffert.
Hinweise auf den Schadensverursacher nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Junge Frau völlig desorientiert
Am Dienstag gegen 14:20 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung, dass sich in der Seidelbaststraße eine verwirrte junge Frau befinden solle. Vor Ort trafen die Beamten auf eine 19-Jährige aus Neunburg vorm Wald. Die junge Frau war völlig desorientiert und ab der Körpermitte komplett durchnässt. Bei der Befragung der 19-Jährigen konnten die Beamten erfahren, dass die 19-Jährige vermutlich Drogen zu sich genommen hatte und nun in einem massiven Rauschzustand geraten war. In diesem Zustand war sie augenscheinlich durch ein Gewässer gewatet. Die junge Frau wurde zunächst in Gewahrsam genommen und schließlich in die Obhut ihrer Stiefmutter übergeben.

Fahrrad entwendet – Zeugenaufruf
Am Dienstag wurde in der Alustraße ein Fahrrad entwendet. Die 51-jährige Besitzerin hatte das Fahrrad um 07:00 Uhr am Gestänge eines Fahrradständers vor der Firma Nabaltec mit einem Zahlenschloss versperrt und musste gegen 15:30 Uhr dann feststellen, dass es samt Zahlenschloss verschwunden war. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Cube/Access in der Farbe weiß, mit orangen und pinken Streifen am Rahmen. Es war mit einem Getränkehalter und Steckschutzblechen ausgerüstet. Das Fahrrad hatte einen Wert von knapp 650.- Euro.
Hinweise auf den Fahrraddieb oder den Verbleib des Fahrrades nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Leitplanke touchiert
Ein 31-Jähriger aus Tübingen wollte am Dienstagabend mit seinem Smart fortwo von der Kreisstraße 22 kommend auf die B85 in Richtung Amberg auffahren. In der Auffahrt kam er aber aufgrund eines Fahrfehlers zu weit nach rechts und schrammte an der Leitplanke entlang. Während die Schutzplanke nur kleinere Kratzer aufwies, wurde am Smart die komplette Beifahrerseite verkratzt. Der Schaden am Smart wurde auf ca. 3000.- Euro geschätzt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner