Streit eskaliert zu Handgemenge

Polizeiinspektion Schwandorf – 9.7.2021 –

Schwandorf …

Streit eskaliert zu Handgemenge …
Am Donnerstag, 08.07.21, gegen 08:10 Uhr, kam es auf dem Schwandorfer Marktplatz in einem dortigen Geschäft zu einem Streitgespräch zwischen dem 71-jährigen Geschäftsinhaber und einem 25-jährigen Kunden. Der Streit eskalierte und es kam zu einem Handgemenge, wodurch beide zuvor genannten Personen leicht verletzt wurden. Eine ärztliche Behandlung vor Ort war allerdings nicht von Nöten. Durch eine Streifenbesatzung der PI Schwandorf konnte die Lage wieder beruhigt werden. Es wurden Anzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung u.a. Delikte aufgenommen.

Drohne im Internet bestellt, nicht geliefert
Ende Juni kaufte ein 26-jähriger Schwandorfer im Internet bei einem 32-jährigen aus dem Bereich Augsburg eine Drohne für einen Kaufpreis von über 350,- Euro. Der 26-Jährige zahlte auch den fälligen Kaufpreis, bekam die Drohne aber bislang nicht geliefert. Durch die PI Schwandorf wurden daher Ermittlungen wegen Warenbetrug gegen den 32-jährigen Augsburger eingeleitet.

Fahrradsattel gestohlen
Von einem Moutainbike, welches vom Donnerstag, 01.07.21, 14:00 Uhr bis Montag, 05.07.21, 16:30 Uhr, vor dem Schwandorfer Bahnhof abgestellt war, wurde von einem bislang unbekannten Täter der Sattel gestohlen, so dass dem 59-jährigen Eigentümer ein Schaden von ca. 80,- Euro entstand. Hinweise zu diesem Diebstahl werden von der PI Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 entgegengenommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner