Sturz mit Pedelec in Wiesau – Zeugin gesucht

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 3.5.2022 –

Sturz mit Pedelec in Wiesau – Zeugin gesucht …..

Am Samstag, den 30.04.2022, gegen 20.15 Uhr fuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Pedelec, einem Fahrrad mit elektronischem Hilfsmotor bei der Tretbewegung, auf dem Feldweg von Mitterteich in Richtung Schönfeld. Kurz nach einer Bahnüberführung kam unvermittelt ein nicht angeleinter Hund auf ihn zugelaufen, woraufhin der Mann abbremste und auf die Fahrbahn stürzte. Die hinzukommende Hundehalterin kümmerte sich an der Unfallstelle noch um den verletzten Mann, der zur ambulanten Behandlung seiner Verletzungen in das Krankenhaus Tirschenreuth verbracht wurde. Dabei wurden jedoch keine Personalien ausgetauscht. Die bislang namentlich unbekannte Unfallbeteiligte wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Tirschenreuth, Telefonnummer 09631/7011-0 in Verbindung zu setzen.

Alleinbeteiligter Sturz mit Fahrrad in Waldershof

Am Montag, den 02.05.2022, gegen 11.00 Uhr, stürzte ein 85-jähriger Fahrradfahrer aus Marktredwitz alleinbeteiligt beim Absteigen von seinem Fahrrad so unglücklich, dass er sich Verletzungen zuzog, die im Krankenhaus Marktredwitz stationär behandelt werden mussten. Ereignet hat sich der Unfall auf einem Fahrradweg am Waldershofer Kirchsteig.

Verkehrsunfallflucht in Tirschenreuth

Bereits am Sonntag, den 30.04.2022, kam es in der Zeit von 20.30 Uhr bis 22.20 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht im Stadtgebiet Tirschenreuth. Ein 26-jähriger Landkreisbewohner parkte in dieser Zeit seinen Pkw BMW auf dem Besucherparkplatz eines Fitnessstudios in der Einsteinstraße. Am Folgetag stellte er Beschädigungen an der Frontstoßstange fest, die auf einen Auffahrunfall hindeuten. Der Verursacher des Sachschadens oder mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Tirschenreuth in Verbindung zu setzen.

Unter dem Einfluss berauschender Mittel in Wiesau unterwegs

Am Montag, den 02.05.2022, wurde ein 27-jähriger in den Abendstunden mit seinem E-Scooter in Wiesau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle wurde bei dem Herren Alkoholgeruch festgestellt und mittels durchgeführtem Alkomatentest auch bestätigt. Da zudem der kürzlich zurückliegende Konsum verbotener Betäubungsmittel eingeräumt wurde, erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus Tirschenreuth. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
E-Scooter, oder auch E-Tretroller bezeichnet, sind versicherungspflichtige, aber fahrerlaubnisfreie Elektrokleinstfahrzeuge, die ab einem Alter von 14 Jahren unter Beachtung weiterer Vorgaben im Straßenverkehr geführt werden dürfen. Insbesondere zu beachten ist auch bei Elektrokleinstfahrzeugen die gesetzliche 0,5-Promille-Grenze sowie jeglicher Konsumverbot illegaler Betäubungsmittel.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner