Süßwaren gestohlen

Polizeiinspektion Schwandorf – 4.8.2021 –

Schwandorf …

Süßwaren gestohlen …
Am Dienstag, 03.08.21, um 11:15 Uhr, wurde ein 56-jähriger Schwandorfer in einem Verbrauchermarkt in der Dachelhofer Straße in Schwandorf durch einen Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er sich mehrere Süßwaren (Marzipan und sog. Mozartkugeln) in eine Tasche steckte und anschließend den Kassenbereich passierte, ohne die Waren bezahlt zu haben. Durch die PI Schwandorf wurde daher eine Anzeige wegen Ladendiebstahl aufgenommen.

E-Scooter ohne Versicherung unterwegs
Ein 21-jähriger Regensburger wurde am Dienstag, 03.08.21, um 12:11 Uhr in der Wackersdorfer Straße mit seinem E-Scooter der Marke Xiaomi einer Verkehrskontrolle unterzogen, da an seinem Gefährt kein notwendiges Versicherungskennzeichen angebracht war. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, war auch tatsächlich kein Versicherungsvertrag abgeschlossen, so dass die Weiterfahrt unterbunden und ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Ruderboot gestohlen
In der Zeit vom Sonntag, 25.07.21, bis Dienstag, 03.08.21, 13:30 Uhr, wurde ein Ruderboot, welches an der Naab, bei der Überführungsbrücke bei Ettmansdorf angeleint war, entwendet, so dass dem 77-jährigen Eigentümer ein Schaden von ca. 400,- Euro entstanden ist. Hinweise zu diesem Boots-Diebstahl werden durch die PI Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 oder unter pi.schwandorf@polizei.bayern.de entgegengenommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner