Trunkenheitsfahrt

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 26.2.2023 –

Burglengenfeld …..

Trunkenheitsfahrt …..

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 24./25.02.2023, feierte der Fahrer eines Hyundai seinen 31. Geburtstag und hat vor Fahrtantritt offensichtlich zu tief ins Glas geschaut. Gegen 02:30 Uhr wurde der Mann mit seinem Pkw im Bereich Regensburger Straße / Kallmünzer Straße in Burglengenfeld einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,87 mg/l (umgerechnet ca. 1,74 Promille). Die Weiterfahrt wurde unterbunden, die Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein wurden sichergestellt. Zudem erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer.

Teublitz

Unfall unter Alkoholeinfluss

Am Samstag, den 25.02.2023, gegen 03:35 Uhr, wurde die Streife der Polizeiinspektion Burglengenfeld auf einen 39 Jahre alten Pkw-Fahrer aufmerksam, welcher auf der Staatsstraße 2397 in Saltendorf vor den Augen der Beamten nach links von der Fahrbahn abkam und gegen das Geländer einer Fußgängerunterführung prallte. Der Verunfallte blieb unverletzt, jedoch ergab ein Alkoholtest einen Wert von 0,28mg/l (ca. 0,56 Promille). Durch den Unfall entstand am Treppenschutz ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Maxhütte-Haidhof

Verkehrsunfall Pirkensee

Am Samstag, den 25.02.2023, gegen 15:00 Uhr, übersah ein 29-jähriger Pkw-Fahrer an der Kreuzung Rosenstraße / Kastanienweg in Pirkensee / Maxhütte-Haidhof die vorfahrtsberechtigte, 20-jährige Pkw-Fahrerin. Es kam zum Unfall. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen auf mindestens 8.000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt. An der Kreuzung galt „rechts vor links“.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner