Trunkenheitsfahrt

Polizeiinspektion Regenstauf – 10.8.2020 …

Lappersdorf …

Trunkenheitsfahrt …
Ordentlich einen über den Durst trank eine 31-jährige Regensburgerin am Sonntagabend. Die Frau wurde gegen 23:45 Uhr autofahrenderweise in Lappersdorf angetroffen. Die kontrollierenden Beamten stellten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Alkotest erbrachte einen Wert von über 1,3 Promille. Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden sichergestellt, die Dame musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Über die Folgen der Tat entscheidet nun die Staatsanwaltschaft.

Missbrauch von Notrufen
Einen schlechten Witz erlaubte sich ein Scherzkeks am frühen Sonntagabend. Über Notruf teilte er mit, dass in Lappersdorf – Kareth eine Person brennen würde. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst konnten an der vermeintlichen Einsatzstelle allerdings keine Feststellungen machen. Feststellen ließ sich jedoch der Anrufer, der meinte, anonym bleiben zu können. Die Staatsanwaltschaft wird nun über geeignete erzieherische Maßnahmen bei dem 16-jährigen Regensburger entscheiden, auch werden wohl Einsatzkosten zu begleichen sein.

Wenzenbach

Bei Kontrolle Betäubungsmittel aufgefunden
Am Sonntagnachmittag führten Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf in Wenzenbach, Kapellenweg, beim dortigen Holzpavillon eine Personenkontrolle durch. Mehrere Jugendliche hatten sich dort zum sonntäglichen sit-in niedergelassen. Wie festgestellt werden musste, führte einer der Jugendlichen geringe Menge Marihuana mit sich. Dieses wurde sichergestellt, eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner