Überteuerte Pflasterreinigung

Polizeiinspektion Schwandorf – 24.6.2020 …

Überteuerte Pflasterreinigung …
Ein 52-jähriger Teublitzer wurde am 22.06.2020 in einer Zeitungsannonce auf eine Gartenservicefirma aufmerksam und kontaktierte diese um eine Pflasterreinigung und -versiegelung durchführen zu lassen. Nachdem ihm ein deutlich überteuertes Angebot im mittleren vierstelligen Bereich unterbreitet worden war, beendete der Teublitzer den Kontakt. Seit dieser Zeit gingen bei der Polizeiinspektion Schwandorf mehrere Meldungen mit gleichem Inhalt ein. Da mit weiteren Auftreten der betroffenen Firma zu rechnen ist, wird um sorgfältige Prüfung solcher Angebote vor Abschluss eines Vertrags gebeten. Von der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Strafverfahren gegen die Gartenbaufirma eingeleitet.

Betrug mit Goldbarren
Ein 54-jähriger Schwandorfer erwarb über einen Online-Shop zwei Goldbarren für einen niedrigen vierstelligen Betrag. Nachdem er das Geld überwiesen hatte, wurden die Goldbarren nicht geliefert und der Kontakt zu dem Verkäufer brach ab. Von den Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs eingeleitet.

Handy und Drogen bei Fahrradfahrer
Die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf kontrollierten am 23.06.2020 einen 25-jährigen Schwandorfer Fahrradfahrer, da dieser während der Fahrt mit dem Mobiltelefon telefonierte. Bei der Kontrolle wurden zudem noch verschiedene Betäubungsmittel aufgefunden. Den Fahrradfahrer erwartet deshalb neben dem Bußgeld wegen des Handyverstoßes eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner