Unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigt parkendes Fahrzeug und entfernt sich unerlaubt vom Unfallort

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 13.2.2022 –

Burglengenfeld …..

Unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigt parkendes Fahrzeug und entfernt sich unerlaubt vom Unfallort …..

Am Samstag brachte ein Mann aus Burglengenfeld zur Anzeige, dass er sein Fahrzeug am Freitag um 18.00 Uhr in der Eichenstraße in Burglengenfeld ordnungsgemäß abgestellt hatte. Am Samstag gegen 09.30 Uhr stellte er einen Unfallschaden am rechten Außenspiegel seines Fahrzeuges fest. Hinweise auf den Schadensverursacher liegen derzeit nicht vor, aus diesem Grund ersucht die Polizei Burglengenfeld Zeugen, welche zum genannten Zeitraum sachdienliche Beobachtungen gemacht
haben und dies unter 09471/7015-0 bei der Polizei melden.

Geklärte Verkehrsunfallflucht

Ebenfalls am Samstag erstattete eine Frau eine Verkehrsunfallfluchtanzeige bei der ansässigen Polizei. Hierbei fuhr eine weibliche Person in Burglengenfeld beim Ausparken gegen den Pkw der Geschädigten und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die 81-jährige Unfallverursacherin konnte hierbei von unbeteiligten Zeugen beobachtet werden, welche wiederum die Geschädigte über den Unfallhergang in Kenntnis gesetzt hatten. Die Fahrzeugführerin erhält nun eine Anzeige bezüglich Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Haustüre eingetreten

Eine bislang unbekannte Person trat in der Nacht von Freitag auf Samstag die Glasscheibe einer Haustüre in der Kellergasse in Burglengenfeld ein. Der Schaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Die Polizei Burglengenfeld bittet in diesem Fall unter Tel. 09471/7015-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Maxhütte-Haidhof

Unbekannte Verkehrsunfallflucht im Ortsteil Ponholz

Am Freitag zeigte eine männliche Person eine Verkehrsunfallflucht bei der ortsansässigen Polizeiinspektion an. Der Geschädigte befand sich am Freitag im Zeitraum von 09.00 Uhr bis 10.00 Uhr zu Besuch im Erlenweg. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden an der hinteren linken Fahrzeugseite fest. Derzeit liegen der Polizei keine Hinweise auf den Verursacher fest. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang werden unter der Tel. 09471/7015 erbeten.

Verkehrsunfall in Birkenzell – Der Unfallverursacher war alkoholisiert

Ein Verkehrsteilnehmer teilte in der Nacht von Freitag auf Samstag der Polizei Burglengenfeld einen verunfallten Pkw im Straßengraben bei Birkenzell mit. Die eingesetzte Streifenbesatzung stellte vor Ort fest, dass ein Pkw, Smart, offensichtlich von der Straße abgekommen und anschließend gegen eine Laterne und ein Verkehrszeichen gefahren war. Der verantwortliche Fahrzeugführer selbst befand sich jedoch nicht mehr an der Unfallstelle. Da nicht auszuschließen war, dass der verantwortliche Fahrzeugführer schwerer verletzt war, wurde die Freiwillige Feuerwehr zur Absuche alarmiert. Kurze Zeit später konnte der leicht verletzte, 36-jährige, männliche Fahrzeugführer an seiner Wohnanschrift durch Polizisten angetroffen werden. Hierbei konnte Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt, gegen ihn wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und Unerlaubten Entfernens des Unfallortes Anzeige erstattet. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 10500 Euro, der Pkw musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner