Unbekannter wütet auf Sportgelände

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 11.7.2021 –

MAXHÜTTE-HAIDHOF …

Unbekannter wütet auf Sportgelände …
Dass aufgrund der derzeit abflauenden Corona-Krise die Fußballplätze und Sportstätten v.a. von Kindern und Jugendlichen wieder benutzt werden dürfen, ist grundsätzlich als erfreulich anzusehen. Weniger erfreulich ist jedoch, wenn einige ihre überschüssigen Kräfte so gar nicht sportlich fair abreagieren und dabei erheblichen Sachschaden verursachen. Diese Erfahrung mussten die Vereinsvorstände des FC Maxhütte-Haidhof machen, denn in der Nacht von Freitag auf Samstag suchte ein bislang unbekannter Täter das umzäunte Sportgelände in der Friedrich-Ebert-Straße auf, betrat die nicht versperrte Verkaufshütte und warf zwei darin befindliche Kühlschränke um. Weiterhin warf er auch die Überdachung der Ersatzbank um, so dass die komplette hölzerne Konstruktion beschädigt wurde. Der Sachschaden an den Kühlschränken und der Überdachung wird auf mindestens 1500,- Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, die entsprechende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Tel.-Nr. 09471//015-0 zu melden.

TEUBLITZ

Zwei Komplettsätze Alufelgen entwendet
Im Zeitraum vom Samstag, 26.06.2021 bis Freitag, 09.07.2021, wurden aus der Werkstatt eines Firmengeländes im Gewerbepark Teublitz zwei Komplettsätze Alufelgen entwendet. Es handelte sich dabei um einen Satz Original AMG-Felgen im Wert von 3600,- Euro und einen Komplettsatz von AMG-Nachbaufelgen im Wert von 2100,- Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die PI Burglengenfeld entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner