Unerwünschte Telefonanrufe

Polizeiinspektion Schwandorf – 11.6.2020 …

Unerwünschte Telefonanrufe …
Steinberg am See. Vermehrt kam es in letzter Zeit zu unerlaubten Werbeanrufen, in dem die Anrufer aufgefordert wurden, an einer Lotterie oder einem Gewinnspiel teilzunehmen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass solche Werbeanrufe unzulässig sind und grundsätzlich vorab die Zustimmung des Angerufenen erfordern. Ferner sollten sie keine persönlichen Daten bzw. Kontonummern preis geben, wenn sie den Gesprächspartner nicht kennen. Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten sei auf der Internetseite der Bundesnetzagentur.

Diebstahl eines Fahrrades
Schwandorf. Am Montag, den 08.06.2020, kam es in den Abendstunden zu einem Fahrraddiebstahl aus einer Tiefgarage in der Rothlindenstraße. Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um eine Herren-Mountainbike der Marke Ghost in den Farben schwarz und grün. Der Wert des Fahrrades lag bei ca. 480 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter der Tel. 09431/4301-0 entgegen.

Münzautomat aufgebrochen
Schwandorf. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden die Münzautomaten einer SB-Waschanlage im Gewerbegebiet „Am Brunnfeld“ aufgebrochen und das darin befindliche Münzgeld entwendet. Hinweise zu dem/den Täter/n nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter der Tel. 09431/4301-0 entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner