Unfall am Kreisverkehr

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 20.6.2021 –

Maxhütte-Haidhof …

Unfall am Kreisverkehr …
Am Freitag um 08.30 Uhr befuhr die Fahrerin eines Lkw die Nordgaustraße stadteinwärts und wartete am Kreisverkehr, da sich darin ein Pkw näherte.
Irrtümlich nahm die Lkw-Fahrerin an, die Fahrerin des Pkw würde vor ihr den Kreisverkehr verlassen und fuhr daher mit ihrem Lkw in den Kreisverkehr ein.
Es kam zum Zusammenstoß, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 9000.- Euro.

Burglengenfeld

Versuchter Einbruch
Im Zeitraum Mittwoch bis Freitagabend versuchte ein bislang unbekannter Täter offensichtlich in eine Wohnung in der Richard-Wagner-Straße einzudringen.
Zumindest konnte der Wohnungsinhaber entsprechende Spuren an seiner Wohnungstür feststellen. Ob es sich tatsächlich um einen Einbruchsversuch handelte
und warum genau diese eine Wohnung angegangen wurde, muss erst durch weitere Ermittlungen geklärt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf
100.- Euro geschätzt.

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht
Am Samstag gegen 22.15 Uhr verlor ein 36-jähriger Pkw-Führer auf der Kreisstraße 10 zwischen dem Kreisverkehr und Saaß in einer Rechtskurve die Kontrolle
über seinen Pkw und fuhr zunächst rechts gegen die Böschung, wurde dann nach links geschleudert und kam schließlich nach rund 300 Metern zum Stehen.
Ein Alkotest beim Fahrer ergab 2,26 Promille. Augenscheinlich wurde er nicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Von der Polizei wurde eine Blutentnahme
angeordnet und der Führerschein gleich vor Ort sichergestellt. Der Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner