Unfall nach Vorfahrtsmissachtung

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 10.1.2022 –

Püchersreuth –

Unfall nach Vorfahrtsmissachtung –

Eins der beschädigten Fahrzeuge (Quelle PI NNEW)

Am Freitagabend wollte eine 18 jährige Frau aus Oberfranken mit ihrem VW von Püchersreuth kommend nach links in die Staatsstraße Richtung Neustadt a.d.Waldnaab einbiegen. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden 27 jährigen Floßer mit seinem Audi, der ebenfalls Richtung Neustadt fuhr. Direkt auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Pkw in den angrenzenden Straßengraben geschleudert. Wie durch ein Wunder wurden alle Unfallverletzen nur leicht verletzt. Der Beifahrer im Pkw der Unfallverursacherin musste durch das BRK in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden i.H.v. 40000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die Verkehrsregelung durch die Feuerwehr aus Püchersreuth übernommen.

Floß

Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall
Am Sonntagnachmittag befuhr eine 34 jährige Frau aus Floß mit ihrem Skoda die Staatsstraße von Floß in Fahrtrichtung Vohenstrauß. Mit im Fahrzeug befand sich ihr 12 jähriger Sohn. Kurz vor Ortschaft Kühbach kam sie nach rechts von der Straße ab. Der Pkw landete im Straßengraben und blieb auf der rechten Fahrbahnseite liegen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden i.H.v. 15000 Euro. Die Frau blieb unverletzt, der Sohn hingegen musste mit leichten Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden.

Vergessene Zigarette Ursache für Brand
Am Sonntagmorgen musste die Feuerwehr zu einem Wohnheim in der Unteren Bachgasse ausrücken. In einem Aufenthaltsraum war eine Couch in Brand geraten. Durch die Bewohner war bereits versucht worden mit einem Pulverlöscher den Brand zu löschen. Die eingesetzten Feuerwehrleute der Flosser Wehr brachten diese dann ins Freien und löschte sie endgültig mit Wasser ab. Brandursächlich dürfte eine vergessene Zigarette gewesen sein. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs gegen 06.45 Uhr haben alle drei Bewohner des Wohnheimes geschlafen, sie wurden durch einen Rauchmelder geweckt. Aufgrund des schnellen Handelns wurde niemand verletzt und der Sachschaden war mit nur wenigen Hundert Euro eher gering.

Straßenglätte wird jungem Mann zum Verhängnis
Am Samstagvormittag befuhr ein 22 jähriger Flossenbürger mit seinem Kia die Kreisstraße von Bergnetsreuth in Fahrtrichtung Theisseil. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er aufgrund winterglatter Straße ins Rutschen und auf die Gegenfahrbahn. Beim Gegenlenken stellte sich sein Fahrzeug quer. Ein entgegenkommender 64 jähriger Mann aus Waldthurn konnte seinen Audi nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr frontal in die Beifahrerseite des quer entgegenkommenden Pkw des Unfallverursachers. Zum Glück blieben beide Fahrzeuglenker unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand aber Totalschaden von etwa 10000 Euro.

Mantel

Pkw ohne Zulassung, Versicherung und Führerschein gefahren
Am Sonntagmittag wurde ein 22 jähriger Manteler einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zuvor wurde von Zeugen mitgeteilt, dass dieser mit seinem Mercedes ohne Kennzeichen durch die Ortschaft gefahren war. Bei der Überprüfung konnte Anhand des Bordcomputers eindeutig eine Fahrt mit dem Fahrzeug nachgewiesen werden. Eine weitere Abklärung ergab dann, dass das Fahrzeug weder zugelassen noch versichert ist. Zudem wurde dem jungen Mann die Fahrerlaubnis bereits im Oktober 2021 von Amtswegen entzogen. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen u.a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Windischeschenbach

Unfallflucht schnell geklärt
Bereits am Donnerstagvormittag teilte eine 64 jähriger Windischeschenbacherin eine Unfallflucht vor ihrem Wohnhaus mit. Die Mitteilerin hatte zunächst nur akustisch, später dann auch optisch beobachtet, wie ein zunächst unbekannter Verkehrsteilnehmer aus dem gegenüberliegenden Grundstück ausparken wollte. Dabei blieb der Fahrer eines weißen Fiat Ducato zunächst irgendwo hängen, ehe er dann urplötzlich auf die Straße katapultiert wurde. Durch den ungeplanten Schwung stieß er dann gegenüber an eine Sockelmauer. Anschließend stieg der Fahrer aus und besah sich den Schaden, ehe er sich aber dann, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, entfernte. Da sich die Mitteilerin aber das Kennzeichen des Unfallfahrzeuges gemerkt hatte, konnte der Verursacher schnell ermittelt werden. Bei diesem handelte es sich um 56 jährigen Mann ebenfalls aus Windischeschenbach. Diesen erwartet nun ein Verfahren wegen Fahrerflucht. An der Gartenmauer entstand übrigens ein Sachschaden i.H.v. 1000 Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner