Unfallfahrer weiter flüchtig

Polizeiinspektion Schwandorf – 24.10.2019 …

Unfallfahrer weiter flüchtig …
Eine Absuche des Gebietes um die Unfallstelle durch einen Polizeihubschrauber blieb ohne Erfolg. Auch die Verfolgung seiner Fährte durch Maintrail-Hunde verlor sich am Stadtrand von Wackersdorf. Der tschechische Fahrer des Unfallfahrzeuges ist somit weiter auf der Flucht. Zumindest kann davon ausgegangen werden, dass er nicht schwerer verletzt ist und sich der Strafverfolgung entziehen will.
Dem Unfallfahrer werden die Delikte der fahrlässigen Körperverletzung und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort vorgeworfen.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Alle Pkw-Insassen wurden jedoch zum Glück nur leicht verletzt.
Die Polizei bittet weiterhin im Bereich von Schwandorf und Wackersdorf keine Anhalter mitzunehmen und bei der Feststellung eines solchen sofort die Polizei unter 110 oder 09431-4301-0 zu informieren.
Bei der Durchsuchung eines Mitfahrers, ebenfalls tschechischer Staatsbürger, wurde ein Einhandmesser und geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden. Diesen erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittel- und dem Waffengesetz.
Die beiden Mitinsassen wurden nach erfolgter Sachbehandlung wieder entlassen.

Alkoholisiert Passanten angepöblet
Am 23.10.2019, gegen 08:45 Uhr, pöbelte ein polizeibekannter 40-jähriger Schwandorfer mehrere Passanten in der Regensburger Straße in Schwandorf an. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Zu Straftaten kam es nicht. Der Schwandorfer wurde auf eigenen Wunsch ins Bezirksklinikum Regensburg verbracht.

Wohnung verwüstet
Ein 27-jähriger Asylbewerber beschmierte im Zeitraum von Samstag auf Sonntag die Wände, Decken und Fenster seiner zugewiesenen Wohnung in der Amberger Straße in Schwandorf mit rotbrauner Farbe. Ferner wurden die Wände durch Herausziehen von Stromkabeln beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000 EUR. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

Verkehrsunfallfluchten
Im Zeitraum vom 22.10.2019, 22:30 Uhr, bis 23.10.2019, 16:30 Uhr, wurde im Parkhaus in der Bahnhofstraße in Schwandorf ein gelber VW Golf angefahren. Der Unfallverursacher beschädigte hierbei den hinteren linken Radkasten und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne die notwendigen Feststellungen zu treffen. Es ist davon auszugehen, dass sich aufgrund des Zusammenstoßes am unfallverursachenden Fahrzeug gelbe Lackspuren befinden. Am gelben VW Golf entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 EUR. Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0.
Bereits am Dienstag, den 22.10.2019, zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr, beschädigte ein 65-jähriger Schwandorfer mit seinem BMW beim Rangieren in der Ruhseugstraße in Schwandorf einen geparkten Opel. Der Unfallverursacher stieg daraufhin aus, begutachtete den Schaden und fuhr weiter. Die Verkehrsunfallflucht konnte jedoch durch aufmerksame Zeugen beobachtet und der Unfallverursacher durch die Polizeiinspektion Schwandorf ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Am geparkten Opel entstand ein Schaden in Höhe von ca. 700 EUR.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner