Unfallflucht: Hoftor angefahren

Polizeiinspektion Schwandorf – 12.1.2022 –

Schwandorf …..

Unfallflucht: Hoftor angefahren …..
Am Dienstagvormittag meldete ein Anwohner der Kreuzstraße in Haselbach telefonisch der Polizei, dass ein Fahrzeug gegen sein Hoftor gefahren sei und sich dann ohne sich zu melden entfernt habe. Der Unfall sei bereits am Sonntag um 20:45 Uhr geschehen, da er zu diesem Zeitpunkt einen lauten Krach vernommen habe. Als er aus dem Fenster geblickt habe, hätte er aber nichts verdächtiges feststellen können. Am Hoftor entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500.- Euro. Anhand der Spurenlage könnte ein rotes Fahrzeug für die Verursachung des Schadens in Frage kommen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Unfallflucht: Beim Ausparken touchiert
Ebenfalls verspätet brachte ein 27-jähriger Schwandorfer zur Anzeige, dass er Kratzer an der hinteren Stossstange seines weißen VW Passat feststellen musste. Er gehe davon aus, dass am 30.12.2021, also einen Tag vor Sylvester, ein anderes Auto am Parkplatz eines Verbrauchermarktes Am Brunnfeld beim Ausparken gegen seinen Pkw gefahren sei. Den Schaden an seinem Passat bezifferte er auf ca. 2.000,- Euro.
Hinweise auf die Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Illegale Umbauten am Pkw
Als eine 28-Jährige aus Altenstadt a.d.Waldnaab am Mittwoch um kurz nach Mitternacht von der Pesserlstraße in die Bahnhofstraße abbog und einen Streifenwagen entgegenkommen sah, wendete sie ihren Pkw und wollte beschleunigt in Richtung Naabufer davonfahren. Sie konnte jedoch schnell einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dabei stellten die Beamten Umbauten an ihrem VW Polo fest, für die sie keine Erlaubnisse und auch keine Abnahme einer technischen Prüfanstalt vorlegen konnte. Durch die Umbauten erlosch die Betriebserlaubnis des Pkw. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die 28-Jährige nach der Straßenverkehrszulassungsordnung zur Anzeige gebracht.

Pkw verkratzt – Zeugenaufruf
Ein in der Föhrenstraße ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkter grauer Citroen Picasso wurde am Montag, den 10.01.2022 in der Zeit zwischen 09:00 und 12:30 Uhr an beiden Türen der rechten Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Der Schaden dürfte sich auf mindestens 1.000.- Euro belaufen.
Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf in Verbindung zu setzen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner