Unfallflucht in Höflarn

Polizeiinspektion Schwandorf – 26.7.2021 –

Schwandorf …

Unfallflucht in Höflarn …
Vergangenen Freitag, 23.07.21, zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr kam es in der Goldregenstraße in Schwandorf zu einem Vergehen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Pkw eines Anwohners wurde an der hinteren, linken Fahrzeugseite verformt und verkratzt. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 2000,00€. Laut einem Zeugen könnte es sich bei dem Verursacher des Schadens um den Fahrer einer Speditionsfirma gehandelt haben.
Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Zeugen die den Unfall möglicherweise beobachtet haben könnten. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09431/4301-0 und elektronisch unter pp-opf.schwandorf.pi@polizei.bayern.de entgegengenommen.

Graffiti an Brückenpfeiler
In der Nacht vom Freitag, 23.07.21, auf den Samstag, 24.07.21, wurde ein Brückenpfeiler der Bundesstraße 85 bei Schwandorf mit Farbe besprüht. Bei dem „Kunstwerk“ handelt es sich um den etwa 10 x 2 Meter großen Schriftzug „Noks“. Der entstandene Sachschaden wird durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf auf etwa 2000,00€ geschätzt.
Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hinweise auf die Identität des Künstlers. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09431/4301-0 und elektronisch unter pp-opf.schwandorf.pi@polizei.bayern.de entgegengenommen.

Fahrt unter Alkohol und Drogeneinfluss eines E-Scooterfahrers
Gegen 01:00 Uhr Nachts am Samstag, 24.07.21, fiel den Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf der Fahrer eines E-Scooters auf, welcher geradewegs mit seinem Gefährt von einer Pizzeria in Schwandorf wegfuhr. Da der 19-Jährige dort möglicherweise dem Alkoholkonsum frönte, wurde er einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 0,6 Promille. Der gebürtige Ukrainer begleitete die Beamten daraufhin für einen gerichtsverwertbaren Alkoholtest in die Wache der Polizeiinspektion Schwandorf. Bei den Vorbereitungen eines gerichtsverwertbaren Tests stellten die Beamten nunmehr auch drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Da der Betroffene sich nicht zum Konsum etwaiger Betäubungsmittel äußern wollte und auch einen Drogentest ablehnte, wurde er für eine Blutentnahme in das Krankenhaus Schwandorf verbracht.
Dem Betroffenen drohen nun ein empfindliches Bußgeld, ein Fahrverbot und eine Mitteilung an die Führerscheinstelle.

Mehrere Marihuana-Pflanzen hinter Glascontainer aufgefunden
Am Samstagmorgen entdeckte ein 41-jähriger Spaziergänger in Schwandorf in der Dachelhofer Straße, in der Nähe der Bahngleise, mehrere Pflanzen Marihuana hinter einem Glascontainer. Die Pflanzen waren inmitten einer städtischen Hecke gepflanzt worden. Bei den Marihuana-Pflanzen handelte es sich um insgesamt elf Pflanzen in verschiedenen Wachstumsstadien. Die Pflanzen hatten bereits Höhen zwischen einem und drei Meter erreicht. Da die größten Gewächse bereits über die Büsche der Hecke hinausragten, waren sie dem kundigen Mitteiler aufgefallen. Hinweise zum „Gärtner“ ergaben sich bei den Ermittlungen der PI Schwandorf bislang nicht. Ein Ermittlungsverfahren bzgl Illegalem Anbau von Betäubungsmitteln wurde eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner