Unfallflucht – Zeugenaufruf

Polizeiinspektion Schwandorf – 26.9.2021 –

Schwandorf …

Unfallflucht – Zeugenaufruf …
Am Donnerstag in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr wurde in der Klosterstraße ein ordnungsgemäß geparkter Toyota Auris beschädigt. Der Verursacher touchierte den geparkten Pkw und entfernte sich anschließend, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Hinweise die zur Klärung der Unfallflucht dienen, nimmt die Polizei Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

E-Scooter ohne Versicherung
Ein 32-jähriger Schwandorfer wurde am Samstag um 19:18 Uhr in der Regensburger Straße mit seinem E-Scooter durch die Streife der Polizei Schwandorf einer Kontrolle unterzogen, da er kein vorgeschriebenes Versicherungskennzeichen angebracht hatte. Wie sich herausstellte, hatte der 32-jährige Schwandorfer auch keine Versicherung abgeschlossen. Ihm erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Auto zu laut
Ein 22-jähriger Schwandorfer wurde am Samstag um 19:45 Uhr in der Klärwerkstraße mit seinem Pkw BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen, da das Fahrzeug eine enorme Geräuschentwicklung hatte. Bei einer Standgeräuschmessung vor Ort konnte festgestellt werden, dass der zulässige und eingetragene Wert in der Zulassungsbescheinigung überschritten wurde. Des Weiteren ergaben sich weitere Anhaltspunkte, dass möglicherweise kein Katalysator im Fahrzeug verbaut ist. Das Fahrzeug wird nun zur Begutachtung beim TÜV vorgeführt.

Steinberg am See

Unfallflucht mit schwer verletzter Person – Zeugenaufruf
Am Freitag gegen 20:00 Uhr fuhr die Fahrerin eines BMW X1 auf der Staatsstraße 2145 von Schwandorf in Richtung Nittenau. Durch ein entgegenkommendes unbekanntes Fahrzeug, welches sich auf der Fahrspur der BMW-Fahrerin befand und welches vermutlich mit Fernlicht unterwegs war, wurde sie geblendet und kam beim Ausweichmanöver nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die BMW-Fahrerin zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Das unbekannte Fahrzeug des Verursachers entfernte sich, ohne sich zu kümmern.
Hinweise die zur Klärung der Unfallflucht dienen, nimmt die Polizei Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner