Unfallverursacher flüchtet nach Verkehrsunfall

Polizeiinspektion Schwandorf – 12.3.2023 –

Schwandorf …..

Unfallverursacher flüchtet nach Verkehrsunfall …..

Am 09.03.2023 zwischen 14:50 Uhr bis zum 10.03.2023 10:00 Uhr kam es in der Wackersdorfer Straße zu einer Verkehrsunfallflucht.
Der bislang unbekannte Unfallverursacher verursachte einen längeren Kratzer an der Heckstoßstange Fahrerseite der Geschädigten. Dieser befindet sich auf einer Höhe von 47cm.
Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 300€.

KFZ-Aufbruch zweier Traktoren

Im Zeitraum vom 08.03.2023 12:00 Uhr bis 10.03.2023 15:00 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Täter gewaltsam Zugang zu zwei Traktoren. Er entwendete hieraus jeweils das Navigationssystem. Der Beuteschaden beträgt 15.000€

Familienstreit eskaliert

Am Abend des 10.03.2023 meldete eine Familienangehörige, dass ein 27-Jähriger in der Wohnung beim Abendessen randalieren würde.
Bei Eintreffen der Beamten konnte festgestellt werden, dass sich dieser in einem psychischen Ausnahmezustand befindet.
Deshalb sollte er entsprechend polizeilich untergebracht werden. Während der Maßnahme beleidigte der Beschuldigte die Beamten, sperrte sich gegen die Maßnahme und leistete derart Widerstand, dass er gefesselt werden musste.

Volltrunkener greift Einsatzkräfte an

Am 11.03.2023 um 04:10 Uhr konnte eine Streife der Polizeiinspektion Schwandorf einen 33-Jährigen türkischen Staatsangehörigen aus dem Bereich Burglengenfeld in einem Selbstbedienungsladen in der Bahnhofstraße Schwandorf feststellen.
Dieser war derart alkoholisiert, dass ein Gewahrsam zum Eigenschutz unabdingbar war, da der Mann von alleine kaum noch stehen konnte. Beim Verbringen zur Polizeiinspektion spuckte der Mann in Richtung der Beamten und traf hierbei mindestens einmal. Zudem leistete er erheblichen Widerstand gegen die Verbringung zum Streifenwagen und anschließend bei der Verbringung in die Haftzelle.

Parkplatzstreit zieht strafrechtliche Konsequenzen nach sich

Am Nachmittag des 11.03.2023 kam es in einem Verbrauchermarkt in der Paul-von-Denis-Straße zu einem Streit zwischen einem Kunden und dem Ladenpersonal. Der Kunde wurde angesprochen, dass er falsch parken würde und gebeten einen günstigeren Parkplatz aufzusuchen. Im Zuge der Diskussion erhitzten sich die Gemüter derart, dass ein Hausverbot gegen den Kunden ausgesprochen wurde. Der Kunde nahm dieses jedoch nicht ernst und ging dennoch zum Einkaufen. Beim Verlassen des Marktes kam es erneut zum Streit im Zuge dessen das Personal beleidigt und bedroht wurde. Den Kunden erwarten nun entsprechend Strafanzeigen wegen Beleidigung, Bedrohung und Hausfriedensbruch.

Verstoß gegen das Waffengesetz

Im Bereich des Bahnhofvorplatzes wurde ein polizeibekannter 35-jähriger Schwandorfer am 11.03.2023 gegen 22:30 Uhr einer Personenkontrolle unterzogen. Nach einem kurzen Fluchtversuch mit dem Fahrrad erklärte sich auch der Grund hierfür. Der Mann führte einen goldenen Schlagring in seiner linken Hosentasche mit sich. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz, da der Schlagring rechtlich als verbotener Gegenstand eingeordnet ist.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner