Unter Drogeneinfluss unterwegs

Polizeiinspektion Schwandorf – 28.3.2019 …

Unter Drogeneinfluss unterwegs …
Am Donnerstag, 28.03.19, wurde um 01.00 Uhr ein 25jähriger Pkw-Fahrer in der Paul-von-Denis-Str. einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund drogentypischer Ausfallerscheinungen wurde bei dem Fahrer ein Drogentest vorgenommen, der positiv auf den Wirkstoff THC reagierte. Bei dem 25jährigen wurde im Krankenhaus Schwandorf eine Blutentnahme durchgeführt und sein Autoschlüssel seinem Beifahrer ausgehändigt. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeldbescheid in Höhe von 500,- Euro und ein Fahrverbot von einem Monat.

Geparkten Pkw angefahren
Wie erst jetzt angezeigt, wurde am Dienstag, 12.03.19, in der Zeit von 18.00 – 19.00 Uhr ein am Globusparkplatz abgestellter weißer Pkw, Mini One, von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und an der Fahrerseite stark eingebeult. Der Sachschaden wird auf ca. 4000,- Euro geschätzt. Die PI Schwandorf ist zur Aufklärung des Falles auf Zeugenhinweise angewiesen, Tel. 43010.