Unversperrtes Leichtkraftrad entwendet

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 18.6.2019 …

Teublitz …

Unversperrtes Leichtkraftrad entwendet …
In der Zeit von Sonntag, 23.00 Uhr, bis Montag, 15.30 Uhr, wurde ein in der Mozartstraße zwischen einem geparkten Pkw und der Garage abgestelltes Leichtkraftrad der Marke Yamaha, WR 125 R, eines 18jährigen Schülers entwendet. Ebenso gestohlen wurde ein Motoradhelm, der in einem ca. 30 Meter entfernten Carport gelagert war. Der Zeitwert wurde mit ca. 3500 Euro angegeben.
Hinweise zu dem Täter nimmt die PI Burglengenfeld unter der Tel.-Nr. 09471/7015-0 entgegen.

Sachbeschädigung durch Graffiti
In der Nacht von Sonntag auf Montag beschmierte ein unbekannter Täter einen Wegweiser, eine Ortsübersichtstafel und einen Verteilerkasten im Ortsteil Hugo-Geiger-Siedlung mit schwarzer Lackfarbe mit Worten beleidigenden Inhalts. Die Schadenshöhe dürfte sich im unteren dreistelligen Bereich befinden. Hinweise zu dem Täter nimmt die PI Burglengenfeld unter der Tel.-Nr. 09471/7015-0 entgegen.

Bezahltes Smartphone nicht geliefert
Ein 25jähriger Teublitzer kaufte über die Plattform Ebay ein Smartphone Huawei P30 pro und bezahlte per Überweisung 450 Euro. Die Ware wurde allerdings nicht zugesandt, obwohl der Verkäufer eine Ablichtung seines Personalausweises mitgeschickt hatte. Der Vorgang wird daher an die tatortzuständige Polizeiinspektion weitergeleitet.

Burglengenfeld

Hochwertiges Mountainbike entwendet
Im Laufe des Sonntag wurde ein wertvolles MTB der Marke Giant, Fully Trance AVD 1 der Farbe schwarz/grün, welches auf einem Fahrradträger montiert war, in der Goethestraße entwendet. Das Fahrrad des 40jährigen Geschädigten war nagelneu und hatte einen Wert von ca. 3000 Euro. Auch hier bittet die Polizei um Täterhinweise unter Tel.-Nr. 09471/7015-0.