VAG- und Oldtimertreffen in Burglengenfeld

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 30.5.2023 –

VAG- und Oldtimertreffen in Burglengenfeld …..

Am Pfingstsonntag fand am Georgianger in Burglengenfeld ein Treffen von Tuning- und Oldtimerfreunden statt. Nach polizeilichen Schätzungen dürften zwischen 300 und 350 Pkw und Oldtimer aller Marken am Volksfestplatz vorgefahren sein, die einen regen Zustrom an Besuchern zwischen 4000 und 5000 Personen mit sich brachten.
Die Veranstaltung selbst verlief aus polizeilicher Sicht ohne Vorkommnisse oder Probleme. Im Umfeld des Treffens wurden von der Polizeiinspektion Burglengenfeld in Zusammenarbeit mit der Kontrollgruppe „Tuning/Posing“ Verkehrskontrollen durchgeführt, insbesondere bei der An- und Abfahrt der Teilnehmer.
Während ein Großteil der kontrollierten Fahrzeuge trotz teils umfangreicher Umbauten verkehrssicher war, mussten jedoch einige wenige Fahrzeuge bzw. deren Fahrer beanstandet werden.
Insgesamt wurden bei 17 Fahrzeugen Veränderungen festgestellt, die zu einem Erlöschen der Betriebseerlaubnis führten, 13 Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Bei sieben weiteren Pkw waren die Mängel bei den Umbauten derart erheblich, dass die Fahrzeuge sichergestellt und einer genaueren Untersuchung bei Kfz-Sachverständigen zugeführt wurden.
Erfreulich ist, dass keine Alkohol- oder Drogenfahrten festgestellt wurden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner