Verbrennung von Grünabfällen löste Feuerwehreinsatz aus

Polizeiinspektion Regenstauf – 29.7.2021 –

Verbrennung von Grünabfällen löste Feuerwehreinsatz aus …
LAPPERSDORF. Aufgrund starker Rauchentwicklung im Bereich des Ortsteiles Tremmelhauserhöhe entstand am Mittwoch, 28.07.2021 in den späten Vormittagsstunden ein Feuerwehreinsatz der örtlichen Feuerwehren. Als Auslöser stellten sich heraus, dass ein Landwirt Grünabfälle zur Entsorgung verbrannte. Durch die Polizeiinspektion Regenstauf werden nun mögliche Verstöße nach den Vorschriften zur Abfallentsorgung und Brandverhütung geprüft.

Verkehrsunfall in Bernhardswald
BERNHARDSWALD. Ein 15-jähriger Rollerfahrer aus dem Landkreis befuhr am Dienstagnachmittag, 27.07.2021 den Kreisverkehr in der Regensburger Straße. Hierbei wurde er von einem einfahrenden Mercedesfahrer im Alter von 89 Jahren offensichtlich übersehen und der Pkw kollidierte mit dem Zweirad. Der 15-Jährige kam dadurch zu Sturz und zog sich verschiedene Schürfwunden zu. Zu Versorgung der Verletzungen wurde der Rollerfahrer in ein Krankenhaus gebracht. Am Roller und Pkw entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. Die Feuerwehren aus Bernhardswald und Adlmannstein sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

Verkehrskontrolle führt zur Sicherstellung eines Messers
REGENSTAUF. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle entdeckten Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf am Dienstagabend, 27.07.2021 im Fahrzeug eines 70-jährigen Landkreisbewohners ein großes, griffbereites Messer im Bereich der Mittelkonsole. Da der Mann kein berechtigtes Interesse führ die Mitführung angeben konnte, wurde das Messer sichergestellt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Da sonst keine weiteren Verstöße festgestellt wurden, konnte der Mann nach der Überprüfung seinen Weg fortsetzen.

Radler alkoholisiert bei Lappersdorf gestürzt
LAPPERSDORF. Ein 78-jähriger Landkreisbewohner kam am Dienstag, 27.07.2021 gegen 22.30 Uhr auf der Tremmelhauserhöhe mit seinem E-Bike zu Sturz und zog sich eine Kopfverletzung zu, weshalb er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Da bei dem Mann zudem eine nicht unerhebliche Alkoholisierung festgestellt wurde, ordneten die Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf, eine Blutentnahme bei dem Mann an. Der 78-Jährige sieht sich nun auch mit einer Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr konfrontiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner