Verkehrskontrolle deckt mehrere Delikte auf

Polizeiinspektion Regenstauf – 8.3.2020 …

Holzheim a.Forst …

Verkehrskontrolle deckt mehrere Delikte auf …
Am Samstagmittag, den 07.03.20, stellten Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein Leichtkraftrad ohne amtliche Kennzeichen fest. Beim Fahrzeugführer, einem 18-jähriger Landkreisbewohner, konnten zudem Anzeichen für einen Betäubungsmittelkonsum sowie ein mitgeführtes Einhandmesser, für das keine Berechtigung vorlag, festgestellt werden. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren bezüglich seiner Fahrt ohne Kennzeichen sowie ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinflusses und Führens eines Einhandmessers.

Regenstauf

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am Samstag, den 07.03.2020, in den frühen Morgenstunden, stellten Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf während einer Verkehrsunfallaufnahme bei einem 36-jährigen Landkreisbewohner Anzeichen für einen vorausgegangenen Alkoholkonsum fest. Er war mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen sowie zwei Gartenzäune. Der Fahrer wurde in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Dort wurde neben einer ärztlichen Behandlung auch eine Blutentnahme durchgeführt. Er sieht sich nun mit strafrechtlichen Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs konfrontiert. Insgesamt entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner