Verkehrsrowdy unter Alkoholeinfluß

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 30.3.2020 …

Burglengenfeld …

Verkehrsrowdy unter Alkoholeinfluß …
Am Samstag wurde der PI Burglengenfeld mitgeteilt, dass auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Naabtalpark der Fahrer eines hochmotorisierten BMW sogenannte „Donuts“ dreht und zwischen den Parkreihen durchrast.
Eine Streife der Polizei konnte das Fahrzeug schließlich feststellen und einer Kontrolle unterziehen. Dabei stellte sich nach ersten Ermittlungen heraus, dass der Halter und eigenliche Fahrer des Pkw den BMW auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes abgestellt hatte, um mit seiner Beifahrerin Einkäufe zu erledigen. Dies nutzte sein 27jähriger Bruder aus, der als dritte Person hinten im Wagen saß. Er setzte sich kurzerhand ans Steuer und drehte ein paar Runden auf dem Parkplatz. Bei der Abklärung des Sachverhalts wurde bei dem Verkehrsrowdy zudem Alkohoeinwirkung festgestellt. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von über 1,7 Promille ergab, war eine Blutentnahme die Folge. Gegen ihn wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Nach Ehestreit Polizisten angegriffen
Am Samstag gegen 18.30 Uhr wurden zwei Streifen der PI Burglengenfeld zu einem Ehestreit gerufen, der sich in einem Anwesen im Lärchenweg abspielte. In dessen Verlauf verwüstete der Ehmann die Wohnung, warf Gegenständen auf seine Frau und bedrohte diese. Bei dem Versuch der eingesetzten Beamten, den Streit zu schlichten und dem rabiaten Ehemann die weiteren Folgen aufzuzeigen, wurde dieser immer aggressiver und griff schließlich einen Polizeibeamten tätlich an, weshalb er mit Gewalt zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von 1,0 Promille, weshalb bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt und er anschließend in der Arrestzelle ausgenüchtert wurde. Bei dem Einsatz wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Gegen den Mann wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Maxhütte-Haidhof

Pkw zerkratzt
Am Samstag in der Zeit von 13.00 Uhr bis 19.45 Uhr wurde der Pkw VW Golf eines 27jährigen Mannes aus Maxhütte-Haidhof zerkratzt. Zum Tatort konnte der Geschädigte keine genauen Angaben machen, da er den Tag über mit dem Pkw unterwegs war. Vermutlich fand die Tat jedoch vor seinem Wohnanwesen in der Adolf-Kolping-Straße oder auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hermann-Ehlers-Straße statt. An dem Golf wurde die hintere linke Fahrzeugtüre zerkratzt, der Schaden beläuft sich auf ca. 600,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Burglengenfeld entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner