Verkehrsteilnehmer teilt betrunkene Fahrzeugführerin mit

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 1.4.2023 –

Tirschenreuth …..

Verkehrsteilnehmer teilt betrunkene Fahrzeugführerin mit …..

Am Freitag, den 31.03.23, gegen 13:00 Uhr, wurde ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer bei der Polizeiinspektion in Tirschenreuth vorstellig, da er eine offensichtlich angetrunkene Fahrzeugführerin auf der Bundesstraße 15 von Mitterteich kommend feststellte, die ihr Fahrzeug mehrfach in „Schlangenlinien“ lenkte. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich letztlich der Grund der unsicheren Fahrweise der Frau heraus. Eine Überprüfung der 53-jährigen aus dem Landkreis Tirschenreuth ergab, dass selbige einen deutlich über den gesetzlich erlaubten Atemalkoholwert aufwies. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus wurde der Führerschein der Fahrzeugführerin sichergestellt, eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.

Windböe deckt mehrere Hausdächer teilweise ab

Gleichfalls am Freitag, den 31.03.23, gegen 14:00 Uhr, wurden in Tirschenreuth im Bereich der Schlesierstraße aufgrund einer starken Windböe mehrere Ziegel- sowie ein Blechdach teilabgedeckt. Weiterhin brachen starke Äste mehrerer Bäume ab und stürzten auf die Fahrbahn. Gottlob wurde hierbei niemand verletzt. Die Feuerwehr Tirschenreuth musste mittels Korbdrehleiter den Hauseigentümern bei der provisorischen Wiedereindeckung der Dächer behilflich sein.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner