Verkehrsunfälle, Beteiligte flüchtig, Polizei sucht Zeugen

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 9.5.2022 –

Burglengenfeld …..

Verkehrsunfälle, Beteiligte flüchtig, Polizei sucht Zeugen …..

Am Freitag, 06.05.2022 zwischen 10:00 Uhr und 10:10 Uhr parkte ein 55jähriger aus Teublitz seinen Pkw in Maxhütte, Bahnhofstraße 9 auf dem Parkplatz eines dortigen Optiker Geschäftes. Während der Pkw geparkt war, wurde dieser am linken hintern Radlauf beschädigt. Der Unfallverusacher ist flüchtig.

Ebenfalls in Maxhütte, am Parkplatz des Bahnhofes, wurde ein geparkter Pkw eines 47jährigen Burglengenfelder im Zeitraum vom 02.05.2022, 10:00 Uhr und 06.05.2022, 16:30 Uhr an der vorderen Stoßstange beschädigt. Auch hier ist der Unfallverursacher flüchtig.

Am 06.05.2022, 19:20 Uhr befährt ein 19jähriger aus Hohenburg mit seinem Pkw die Kreisstraße SAD 2 in Richtung Schmidmühlen. Etwa auf Höhe der Ortschaft Niederhof gerät ein entgegenkommender schwarzer Pkw auf die Fahrbahn des 19jährigen, was diesen zu einem Ausweichmanöver zwingt. Hierbei touchiert er die dortige Leitplanke. Der Unfallbeteiligte entfernte sich vom Unfallort. Es soll sich um einen scharzen Audi, näheres nicht bekannt, gehandelt haben.

Zu den Fällen erbittet die Polizei Burglengenfeld, Tel.: 09471/7015-0 sachdienliche Hinweise.

Schlägerei

Am Samstag, 07.05.22, gegen 03:55 Uhr kam es in der Kirchenstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Bei Eintreffen des Rettungsdienstes und der Polizeistreife war einer der Beteiligten flüchtig, der zweite Beteiligte entzog sich, durch Weglaufen, der Behandlung durch den Rettungsdienst. Im Nachgang wurde der, bis dahin unbekannte Beteiligte, von Zeugen wiedererkannt und konnte so von der Polizei kontrolliert und identifiziert werden.

Marihuana bei Kontrolle aufgefunden

Beamte der Polizeiinspektion Burglengenfeld unterzogen am Samstag, 07.05.2022, 14:50 Uhr einen 22jährigen aus Bruck i.d.Opf einer Kontrolle. Der Mann hatte eine geringe Marihuana bei sich, welche von den Beamten aufgefunden wurde. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

Aufgrund des Verkehrssicherheitsprogramms 2030 mit Schwerpunktkontrollen „Fahrtüchtigkeit“ wurde von den Beamten der Polizeiinspektion Burglengenfeld am Samstag, 07.05.2022 eine Kontrollstelle in der Mossendorfer Straße betrieben. Um 23:52 Uhr wurde hierbei ein Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass der Mann seinen Pkw unter Alkoholeinfluss führte. Der Verkehrsteilnehmer verweigerte daraufhin den Anweisungen der Beamten folge zu leisten. Schlussendlich wurde trotzdem eine Blutentnahme im Krankenhaus Burglengenfeld durchgeführt. Den Fahrer erwarten nun, neben der Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, noch weitere Anzeigen.

Teublitz

Sachbeschädigung an Pkw

Ein, am Parkplatz des Discounters Netto, geparkter Mercedes wurde in der Zeit vom 07.05.2022, 08:15 Uhr bis 08:30 Uhr mit einem unbekannten Gegenstand an beiden Seiten zerkratzt. Aufgrund dieses Umstandes ist von einer vorsätzlichen Tat auszugehen. Da Täterhinweise nicht vorliegen erbittet die Polizei Burglengeneld, Tel.: 09471/7015-0 sachdienliche Hinweise.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner