Verkehrsunfall

Polizeiinspektion Schwandorf – 16.5.2021 –

Schwandorf …

Verkehrsunfall …
Am 15.05.2021, gegen 16.30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet Schwandorf. Ein 54 jähriger Schwandorfer Fahrzeugführer wollte mit seinem PKW rückwärts in eine Parklücke einparken. Hierbei touchierte er den hinter sich geparkten PKW eines 23 jährigen Mannes. Aufgrund der Uneinigkeit zwischen beiden Fahrzeuglenkern wurde die Polizei hinzugezogen. Die Beamten stellten bei dem Verursacher Atemalkoholgeruch fest, es wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher deutlich über der gesetzlich zugelassenen Höchstgrenze liegt. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Auffahrunfall
Am 16.05.2021, gegen 00.23 Uhr, befuhr ein Schwandorfer Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW die Straße Am Graben in Richtung der Regensburger Straße. Hinter ihm fuhr zur selben Zeit eine junge Dame aus Schwandorf. Der PKW des Schwandorfers setzte sich in Bewegung, mußte aber verkehrsbedingt nochmals bremsen. Die ihm nachfahrende junge Dame konnte das Geschehen nur zu spät erkennen und fuhr auf den vor ihr stehenden PKW auf. Hierbei wurde die junge Dame leichtverletzt und zur ambulanten Behandlung in das Schwandorfer Krankenhaus verbracht. Das verursachende Fahrzeug wurde abgeschleppt und es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 11000 Euro an beiden Fahrzeugen.

Marihuana im Rucksack
Am 14.05.2021, gegen 19.30 Uhr, wurden zwei junge Männer aus Schwandorf im Bereich des Bahnhofes Schwandorf einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei führte einer der Männer einen Rucksack bei sich, indem sich eine nicht unerhebliche Menge Marihuana befand. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Es erwartet ihn jetzt eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Menge an Dopingmitteln im Auto aufgefunden
Am 15.05.2021, gegen 22.30 Uhr, wurden in der Gutenbergstraße in Schwandorf verstärkte Kontrollen gegen die soggenannte „Auto-Poser-Szene“ durchgeführt. Hierbei handelt es sich um Autofahrer, welche ihr Fahrzeug lärmbelästigend und umweltschädlich immer wieder laut aufheulen lassen und Kavalierstarts provozieren. Im Rahmen einer Kontrolle eines solchen Fahrzeugführers konnte in seinem PKW eine nicht geringe Menge an Dopingmitteln aufgefunden werden. Diese wurden sichergestellt und den Fahrer erwartet jetzt eine Anzeige nach dem Anti-Doping-Gesetz wegen des Besitzes nicht geringer Mengen Dopingmittel.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner