Verkehrsunfall an Globus-Kreuzung

Polizeiinspektion Schwandorf – 9.6.2023 –

Schwandorf …..

Verkehrsunfall an Globus-Kreuzung …..

Am 06.06.2023, um 22:05 Uhr, missachtete ein 19-jähriger mit seinem Pkw die Vorfahrt eines 18-jährigen an der Globus-Kreuzung in Schwandorf. Es entstand lediglich ein Sachschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich laut polizeilicher Schätzung auf ca. 11.000 Euro.

Verkehrsunfall, Pkw überschlägt sich

Am 07.06.2023, um 05:25 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2397. Ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Amberg befuhr mit seinem Pkw die Kreisstraße K SAD 20 von Haselbach in Richtung St 2397. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten 60-Jährigen aus dem Landkreis Schwandorf, welcher auf der St 2397 stadtauswärts in Richtung B85 fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es folglich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 60-Jährige überschlug sich mit seinem Pkw mehrmals und landete schließlich im Straßengraben. Der 39-Jährige fuhr mit seinem Pkw auf eine Verkehrsinsel auf und überfuhr dabei ein Verkehrsschild. Der 60-Jährige Pkw-Fahrer erlitt nach erster Inaugenscheinnahme lediglich eine Schnittverletzung an der Hand. Aufgrund des Aufpralls wurde er jedoch zur weiteren Begutachtung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus im Landkreis Schwandorf verbracht. Der 39-Jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Laut polizeilicher Schätzung entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 17.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr aus Ettmannsdorf/Dachelhofen und Kreith waren zur Verkehrsregelung und Reinigung der Fahrbahn vor Ort.

Streit um Ehemann endet im Gerangel

Am 07.06.2023, um 14:50 Uhr, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen. Eine 31-Jährige aus dem Landkreis Schwandorf beleidigte eine 34-Jährige aus dem Landkreis Schwandorf, weil die 34-Jährige ein Bild vom Ehemann der 31-Jährigen auf Instagram likte. Infolgedessen schlug die 31-Jährige der 34-Jährigen mit ihrem Smartphone gegen die linke Schläfe. Die 34-Jährige Frau erlitt hierdurch eine blutende Wunde. Die 31-Jährige muss sich nun wegen Gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung strafrechtlich verantworten.

Ladendiebstahl in Schwandorfer Verbrauchermarkt

Am 07.06.2023, um 19:43 Uhr, wurde ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf dabei beobachtet, wie er in einem Schwandorfer Verbrauchermarkt Getränke im Wert von 3,40 Euro entwendete. Den Beschuldigten erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls.

23-Jährige springt nach Streit mit Freund von der Naabbrücke

Am 08.06.2023, gegen 04:55 Uhr, sprang eine 23-Jährige aus dem Landkreis Schwandorf nach einer Streitigkeit mit ihrem Freund von der Naabbrücke in der Nürnberger Straße ins Wasser. Die deutlich alkoholisierte Dame schaffte es noch selbständig ans Ufer zu schwimmen und wurde anschließend unterkühlt in ein Krankenhaus im Landkreis Schwandorf verbracht. Die junge Frau hatte einen Alkoholwert von ca. 1,7 Promille.

46-Jähriger gibt rechtsradikale Äußerungen von sich und beleidigt Beamte

Am 08.06.2023, um 21:15 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Schwandorf ein betrunkener Mann am Schwandorfer Bahnhof mitgeteilt, welcher rechtsradikale Äußerungen von sich gab. Während der Anzeigenaufnahme beleidigte er zudem die eingesetzten Beamten und gab wiederholt rechtsradikale Äußerungen von sich. Den 46-Jährigen aus Fürth erwarten nun Strafverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen sowie Beleidigung.

Versuchter Einbruchsdiebstahl in Schwandorfer Baufachzentrum

Am 08.06.2023, um 23:09 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Schwandorf ein Einbruch in einem Schwandorfer Baufachzentrum nahe der Globus-Kreuzung mitgeteilt. Ein bislang unbekannter Täter hebelte ein Fenster auf. Bis dato wurde kein Beuteschaden festgestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Die Spurensicherung erfolgte durch die Kriminalpolizeiinspektion Amberg. Hinweise zur Tat oder zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 oder jede nächstgelegene Polizeidienststelle entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner