Verkehrsunfall bei Wenzenbach

Polizeiinspektion Regenstauf – 25.3.2022 –

Verkehrsunfall bei Wenzenbach

WENZENBACH. Auf der Staatsstraße St2150 kam es am Donnerstagmorgen, 24.03.2022 zwischen Kürn und Thanhausen bei einem Überholvorgang zur Berührung der beiden Fahrzeuge, wodurch der Überholer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Der Überholende, ein 35-jähriger Landkreisbewohner, wurde beim Überschlag seines Fahrzeuges der Marke BMW verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Überholte, ein 39-jähriger Landkreisbewohner blieb in seinem Opel unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von über 30.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Betrugsversuch über WhatsApp

REGENSTAUF. Eine Frau aus Regenstauf erhielt über den Messenger-Dienst WhatsApp am Donnerstagvormittag, 24.03.2022 eine Nachricht, in der sich der Absender als ihr Sohn ausgab und um eine Überweisung von Geld bat. Die umsichtige Regenstauferin reagierte aber goldrichtig, stellte eigene Überprüfungen an, erkannte die Betrugsmasche und wandte sich an die Polizei. Ein finanzieller Schaden entstand der Frau nicht.
Die Polizei warnt ausdrücklich vor dieser „neuen“ Betrugsmasche, bei der die Angeschriebenen mit einer persönlichen Bitte oder Forderung von angeblichen Angehörigen um Unterstützung gebeten werden. Bleiben sie auch bei Nachrichten von angeblichen Angehörigen vorsichtig und überprüfen sie den Kontakt vor einer Überweisung oder Übergabe auch auf anderen Wegen.
Machen sie diese Masche auch im Familien- und Bekanntenkreis publik.

Wohnungseinbruch in Lappersdorf

LAPPERSDORF. Eine in einem Mehrfamilienhaus im Mühlweg gelegene Wohnung war am Donnerstagmorgen, 24.03.2022 das Ziel eines bislang unbekannten Einbrechers. Dieser verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den Wohnräumen, blieb nach den derzeit vorliegenden Erkenntnissen aber ohne Beute. An der Wohnungstüre entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro.
Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Einbruchgeschehen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner