Verkehrsunfall in Wenzenbach

Polizeiinspektion Regenstauf – 22.12.2021 –

Verkehrsunfall in Wenzenbach …
WENZENBACH. Im Baustellenbereich auf der Bundesstraße 16 kam es am Dienstagmittag, 21.12.2021 zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Fahrzeuginsassen leichte Verletzungen erlitten. Auslöser war nach vorliegenden Erkenntnissen eine 55-jährige BMW-Fahrerin, die sich im Übergangsbereich von zwei auf eine Spur noch vor einem 35-jährigen Opel-Fahrer einordnete und wodurch sich dieser zu einer starken Bremsung veranlasst sah. Auf den Opel fuhr dann ein 61-jähriger BMW-Fahrer auf. Hierbei erlitten der 35-Jährige sowie der 61-Jährige Fahrzeugführer leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Verkehrsunfall in Zeitlarn
ZEITLARN. In der Schulstraße rannte am Dienstagmittag, 21.12.2021 ein 8-jähriger Schüler nach Schulschluss gegen ein stehendes Fahrzeug auf der Fahrbahn und zog sich dabei eine Verletzung am Bein zu. Der Schüler wurde von Angehörigen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen Paketboten im Alter von 24 Jahren. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen werden von der Polizeiinspektion Regenstauf durchgeführt.

Diebstahl aus Pkw in Regenstauf
REGENSTAUF. Einen günstigen Moment nutzte ein Dieb am Dienstagvormittag, 21.12.2021 auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Regensburger Straße. Als ein 65-jähriger Mann nachdem er seine Einkäufe in seinem Fahrzeug verstaut hatte, den Einkaufswagen zur Sammelstelle zurück brachte, entwendete der Täter aus dem unverschlossenen Fahrzeug ein Behältnis mit verschiedenen Dokumenten. Dies bemerkte der Geschädigte, als er zu seinem Fahrzeug zurück kam, konnte aber keine verdächtigen Personen mehr feststellen.
Die Polizei weist darauf hin, dass Fahrzeuge auch wenn sie nur kurzfristig unbeobachtet zurück gelassen werden, immer verschlossen werden sollten. Dies nimmt potentiellen Dieben meist die Gelegenheit, auf einfache Weise Beute zu machen.