Verkehrsunfall in Wenzenbach

Polizeiinspektion Regenstauf – 28.2.2024 –

Verkehrsunfall in Wenzenbach …..

Wenzenbach. Am späten Dienstagnachmittag, 27.02.2024 parkte ein Landkreisbewohner seinen Pkw am Fahrbahnrand in der Hölzlhofstraße ein, als ein Lkw vorbeifuhr und mit dem linken Außenspiegel des geparkten Fahrzeuges kollidierte. Da der Lkw ohne anzuhalten weiterfuhr, folgte der Landkreisbewohner dem Lkw und stellte den Fahrer zur Rede. Hierbei kam es zu keiner Einigung, weshalb die Polizei verständigt wurde. Die Polizeiinspektion Regenstauf führt nun Ermittlungen zum Unfallgeschehen und strafrechtliche Ermittlungen gegen den 63-jährigen Lkw-Fahrer wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort durch. An dem beschädigten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe eines dreistelligen Betrages.

E-Scooter ohne Versicherung in Zeitlarn

Zeitlarn. Weil an einem E-Scooter, mit dem ein 23-jähriger Landkreisbewohner unterwegs war, kein Versicherungskennzeichen erkennbar war, führten Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf am Dienstagvormittag, 27.02.2024 in der Regensburger Straße eine Verkehrskontrolle durch. Bei der Überprüfung zeigte sich, dass es für das Fahrzeug tatsächlich keinen Versicherungsschutz gab, weshalb sich der 23-Jährige mit einem Strafverfahren wegen einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz konfrontiert sieht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner