Verkehrsunfall infolge Alkohol und Drogenmissbrauch

Polizeiinspektion Regenstauf – 27.5.2023 –

Verkehrsunfall infolge Alkohol und Drogenmissbrauch …..

REGENSTAUF, LKR REGENSBURG. Am 26.05.2023, gegen 16:00 Uhr, kollidierte ein 28-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug gegen eine Gartenmauer. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 2 Promille. Zudem stand der Fahrzeugführer augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel/Medikamenten. Des Weiteren ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Mann wurde folglich zur hiesigen Polizeiinspektion verbracht, wo eine Blutentnahme nur unter der Anwendung von unmittelbarem Zwang durchgeführt werden konnte. Beim Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, welcher im vierstellen Bereich liegt. Bei der Gartenmauer entstand ebenso ein Unfallschaden im vierstelligen Bereich. Beim dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet Unfallzeugen um sachdienliche Hinweise unter der 09402/9311-0.

Missbrauch von Ausweispapieren

REGENSTAUF, LKR REGENSBURG. Am 26.05.2023, gegen 22:00 Uhr, versuchte eine 16-jährige Festbesucherin mit dem Ausweis ihrer 18-jährigen Freundin in den Barbereich zu gelangen. Dies fiel den dortigen Security-Mitarbeitern bei den Einlasskontrollen auf, worauf die Polizei hinzugezogen wurde. Nach Abschluss der Sachbearbeitung wurde die Dame vor Ort entlassen. Die Erziehungsberechtigten wurden informiert. Sie erwartet nun ein Verfahren wegen Missbrauch von Ausweispapieren. Auch der 18-Jährigen, welche ihr ihren Ausweis überlassen hatte, erwartet ein Strafverfahren. In beiden Fällen sieht das Strafgesetzbuch eine Freiheitsstraße bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe vor.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner