Verkehrsunfall mit Blechschaden

Polizeiinspektion Schwandorf – 19.7.2020 …

Verkehrsunfall mit Blechschaden …
Schwandorf. Am Freitag, gegen 15:30 Uhr, kam es in der Regensburger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws. Die Unfallverursacherin aus Schwandorf wollte mit ihrem Pkw von der Daimlerstraße in die Regensburger Straße einbiegen. Hierbei übersah sie jedoch die vorfahrtsberechtigte Lenkerin eines Toyotas und es kam zum Zusammenstoß. An den beiden Pkws entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 9.000,00 Euro. Die beiden Fahrzeugführerinnen blieben unverletzt.

Mofafahrer unter Drogeneinfluss
Schwandorf. Am Freitag wurde ein 32-jähriger Schwandorfer mit seinem Mofa im Stadtgebiet von Schwandorf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnten bei diesem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Der junge Mann gestand Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf war die Folge. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz wurde eingeleitet.

Brandfall mit leichtverletzter Person
Steinberg am See. Am Freitag gegen 17:00 Uhr kam es zum Brand einer Gartenlaube im Bereich von Steinberg am See. Hierdurch brannte die Gartenlaube komplett ab und der Dachstuhl der angrenzenden Garage wurde ebenfalls durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Beim Versuch die Flammen zu löschen, erlitt ein Bewohner eine leichte Rauchgasvergiftung. Der Brand konnte durch die eingesetzten Feuerwehren gelöscht werden. Der Schaden am Wohnanwesen dürfte ca. 50.000,00 Euro betragen. Den ersten Ermittlungen zufolge, wurde das Feuer durch warme Asche aus dem Holzkohlegrill entfacht, welche in der Mülltonne entsorgt wurde.

Angler ohne gültigen Erlaubnisschein
Schwandorf. Bei einer Kontrolle eines Anglers am Samstag gegen 10:40 Uhr an der Naab im südlichen Bereich von Schwandorf, konnte festgestellt werden, dass sich dieser nicht im Besitz des notwenigen Erlaubnisscheines befand. Dem Angler aus Mittelfranken erwartet eine Strafanzeige wegen Fischwilderei.

Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer
Wackersdorf. Am Samstag gegen 11:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Rennradfahrer. Der Rennradfahrer aus dem Stadtgebiet von Schwandorf befuhr die Kreisstraße 9 in Richtung Charlottenhof. Auf Höhe der Einmündung zur Föhrenstraße in Wackersdorf fuhr ein unbekannter Pkw aus der Einmündung heraus und verlor hierbei einen Spanngurt. Hierdurch mussten der Rennradfahrer und sein Begleiter stark abbremsen. Der Rennradfahrer kam in Folge dessen zu Sturz und verletzte sich leicht an der Schulter. Der verunglückte Fahrradfahrer kam mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Amberg. Zu dem ausfahrenden Fahrzeug liegen bis dato keine Hinweise vor. Zeugen des Unfalls bzw. der Führer des ausfahrenden Fahrzeuges werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 zu melden.

Rollerausfahrten ohne Fahrerlaubnis
Wackersdorf. Am Samstagnachmittag wurden durch Angehörige der Polizeiinspektion Schwandorf zwei Rollerfahrer kontrolliert, welche nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren. Es wurden zwei 16-jährige Wackersdorfer mit ihren Rollern einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnten die jungen Männer jeweils nur eine Mofaprüfbescheinigung vorzeigen, welche sie zum Führen von Mofas bis 25 km/h berechtigte. Bei beiden Rollern wurde festgestellt, dass diese wesentlich schneller als die erlaubten 25 km/h fuhren. Die beiden Roller wurden sichergestellt. Eine durchgeführte Messung auf dem Rollenprüfstand bestätigte den Verdacht, dass die beiden Roller schneller als 25 km/h fuhren. Die beiden jungen Männer erwartet jeweils eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ebenso wird die zuständige Fahrerlaubnisbehörde von den Vorfällen unterrichtet.

Handtaschendiebstahl im Stadtpark
Schwandorf. Am Samstag zwischen 01:35 Uhr und 07:00 Uhr kam es zum Diebstahl einer Handtasche im Stadtpark in Schwandorf. In der Handtasche befanden sich die persönlichen Dokumente und das Mobiltelefon der 19-jährigen Geschädigten. Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Schwandorf unter Tel.: 09431/4301-0.

Vermutlich entwendete Fahrräder sichergestellt
Schwandorf. Eine Polizeistreife konnte am Samstag gegen 20:05 Uhr im Süden des Stadtgebietes von Schwandorf ein Damenrad feststellen. Das Fahrrad stand vor dem Wohnanweisen einer polizeibekannten Schwandorferin. Das Fahrrad wurde offensichtlich mit weißer Wandfarbe übermalt. Einen glaubhaften Eigentumsnachweis konnte die junge Dame nicht vorweisen. Weiterhin wurde am Sonntag gegen 01:20 Uhr in Schwandorf in der Spitalstraße ein polizeibekannter Straftäter einer Kontrolle unterzogen. Der 32-jährigen führte ein Fahrrad der Farbe rosa mit. Der Schwandorfer konnte die Herkunft des Fahrrades ebenfalls nicht glaubhaft erklären.

Beide Fahrräder wurden zur Eigentumssicherung sichergestellt. Die rechtmäßigen Besitzer werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf, Tel. 09431/4301-0, in Verbindung zu setzen.

Betäubungsmittel und Diebesgut sichergestellt
Schwandorf. Im Rahmen einer Wohnungsnachschau in der Innenstadt von Schwandorf konnten zwei männliche Personen angetroffen werden, welche im Besitz von Crystal-Meth bzw. Ecstasy waren. Gegen die beiden polizeibekannten Männer wurden Strafanzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Des Weiteren konnten diverse neuwertige Werkzeuge festgestellt werden, welche offensichtlich aus Diebstählen stammten. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Die Ermittlungen hinsichtlich der rechtmäßigen Besitzer der sichergestellten Gegenstände dauern an. Geschädigte eines Einbruchs bzw. Diebstahls von Werkzeug, sollen sich bitte an die PI Schwandorf unter Tel.: 09431/4301-0 wenden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner