Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

PI NEUSTADT/WN – 27.7.2018 …

Mantel …

Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten …
Gestern, gegen 08.45 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Mann aus Weiden mit seinem Pkw Opel Corsa die Kreisstraße NEW 21 von Mantel in Richtung Hütten. Auf Höhe des Wildgeheges geriet er mit seinem Pkw zunächst auf den rechten Grünstreifen, streifte einen Straßenpfosten, kam dann nach links von der Fahrbahn ab, beschädigte den Wildgehegezaun und kam an einem Baum zum Stehen. Er erlitt leichte Kopfverletzungen, die vor Ort ambulant vom BRK behandelt wurden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 3.100 EUR.

Neustadt a.d.Waldnaab

Fahrraddiebstahl
In der Zeit vom 18.07.208 bis letzten Dienstag wurde aus dem frei zugänglichen Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in der Zacharias-Frank-Straße ein blaues Damenfahrrad (keine weiteren Daten vorhanden) im Wert von ca. 100 EUR entwendet. Im gleichen Zeitraum wurde ein weiteres Fahrrad aus diesem Fahrradkeller entwendet (mit Pressebericht von gestern berichtet).
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Neustadt a.d.Waldnaab unter Tel. 09602-94020

Parkstein, Hammerles

Waldbrand
Gestern, gegen 14.25 Uhr, wurde durch die Integrierte Leiststelle (ILS) eine Rauchentwicklung in einem Waldstück zwischen Parkstein und Hammerles mitgeteilt. Durch einen „Brandflieger“ konnte die Örtlichkeit, das sog. „Scharlmühlholz“, Gemarkung Hammerles, lokalisiert werden. Die Einsatzkräfte der FFW Parkstein, die mit zwei Löschfahrzeugen anrückten, konnten die Glutnester rasch eindämmen und löschen. Nach bisherigem Ermittlungsstand dürfte eine nicht ausreichend gelöschte Feuerstelle die Brandursache sein. Der Schwelbrand dürfte schon einige Tage vor sich hingekokelt haben. Die Schadenshöhe dürfte ca. 300 bis 500 EUR betragen.
In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass aufgrund der derzeitigen Wetterlage besondere Vorsicht beim Umgang mit offenem Feuer geboten ist!

Neustadt a.d.Waldnaab

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort???
Gestern, gegen 18.05 Uhr, touchierte die Fahrerin eines Pkw Opel, eine 73-jährige Frau aus Neustadt, beim Rangieren auf dem Parkplatz beim Großmarkt in der Naabstraße einen geparkten grauen BMW (keine weiteren Daten bekannt) und fuhr dann einfach weiter. Es ist derzeit nicht bekannt, ob an dem angefahrenen Fahrzeug ein Schaden entstanden ist.
Die/Der Fahrerin/-er werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neustadt a.d.Waldnaab unter Tel. 09602-94020 in Verbindung zu setzen.

Parkstein

Sachbeschädigung an Kfz
Gestern, in der Zeit von 17.00 Uhr bis 19.15 Uhr, wurden die hintere Stoßstange und die linke Fahrzeugseite eines beim Kindergarten in der von-Humboldt-Straße während des Abschlussgottesdienstes abgestellten grauen Pkw Skoda Fabia zerkratzt. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000 EUR.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Neustadt a.d.Waldnaab unter Tel. 09602-94020

Windischeschenbach

Erneuter Grüncontainerbrand
Heute, gegen 04.45 Uhr, musste die FFW Windischeschenbach ausrücken, um einen brennenden Grüncontainer in der Dr.-Martin-Luther-Straße zu löschen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand beträgt der Sachschaden ca. 50 EUR. Auffällig ist, dass in den letzten Wochen mehrfach Containerbrände im Stadtgebiet durch die FFW gelöscht werden mussten.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Neustadt a.d.Waldnaab unter Tel. 09602-94020